HILFE: NÜVI 3597LM nur noch in American English

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

diesmal ist beim Geräteupdate und Kartenupdate nicht alles glatt gelaufen. Nach einem Geräte-Reset konnte ich das Navi wieder per PC erreichen und habe, wegen des knappen Speichers, erst einmal "Platz", wie hier im Forum beschrieben, gemacht. Irgend etwas muß dabei "schief" gelaufen sein obwohl ich sehr vorsichtig vorgegangen bin, auch in dem Bewußtsein, das ich ja eine "Sicherung" (Garmin Express) habe. Leider ist mir etwas spät klar geworden das "Express" nur meine "Routen, PIOs etc." sichert.
Soweit z.Z. feststellbar habe ich nur noch eine einzige "Text Language" und zwar "American English", dabei ist mir nicht klar wiso! Ich nehme an dass ich versehentlich etwas gelöscht habe, obwohl ich, so meine ich jedenfalls, nur im Ordner "Voice" geräubert habe. Vielleicht ist auch nur etwas verrutscht!? Jedenfalls sind im Ordner Themes/Text die Dateien de_DE.glx; de_DEPRX.glx und de_DE_TRF.glx noch da wenn sie denn für die deutschen Texte verantwortlich sind!?

Bevor ich den Support bemühen muß möchte ich erst einmal hier im Forum fragen, vielleicht hilft es ja auch anderen die eventuell das gleiche Problem bekommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe Ihnen die entsprechenden Dateien soeben per Mail gesendet.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Reaktion,

leider sind diese Voice-Daten vorhanden!

Was nicht mehr geht ist die deutschsprachige Textoberfläche, also z.B. die Menueführung, das eingeben von Zielen etc. alles nur englische Texte! Im entsprechenden Auswahlmenü kann als Text Language nur "American English" gewählt werden, die Möglichkeit deutsch oder eine andere Textsprache zu wählen ist nicht mehr gegeben!!!
  • Former Member
    Hallo SMILY1

vielen Dank, ich glaube wir kommen der Sache schon näher:

Die genannten "Daten" sind bei mir alle vorhanden, du schreibt ja folgendes:
    *.glx nach Nüvi:\Text
    *.kbd Nach Nüvi:\Keyboards
    *.ktmf nach Nüvi:\Themes\Maps

Bei mir sehen die Verzeichnisse wie folgt aus:

*.glx nach Themes\Text ??????? --> Sollte der Pfad etwa wie folgt lauten? Garmin nüvi (E:)\Text ??????

und nicht wie jetzt: Garmin nüvi (E:)\Themes\Text

Wenn ja dann wurde, wie und warum auch immer, "Text" nach Themes\ Text verschoben.

Daraus würde folgen das ich das Verzeichnis "Text" nach "Garmin nüvi (E:)" verschiebe und alles ist wieder ok?
    Habe ich das richtig Verstanden?
    Als Anlage versuche ich noch meine betroffenen Nüvi-Verzeichnisse anzuhängen.
    Nochmals DANKE, ich habe nicht damit gerechnet soo schnell eine INFO zu bekommen!

nth
    Attachments.zip
  • Former Member
    Die Verzeichnisse stimmen schon so wie angegeben. Da habe ich sie ja auch raus geholt. :)

Abgesehen davon, dass beim Kollegen ja auch einiges verschoben war.
    Hi Smithy,
    Vielen Dank für die Dateien, funktioniert soweit wieder alles, warum das Sub Directory Keyboards nicht mehr im Navi vorhanden war :confused: keine Ahnung !!
    Warum die Themen Datei bei Dir so klein ist weis ich nicht, bei mir ist sie 64084 k (Total Commander) gross, habe sie so im Nüvi belassen!!

Charly

(s. Link)

Also einfach die Dateistruktur so wieder herstellen.
    gehören die
    *.glx nach Nüvi:\Text
    *.kbd nach Nüvi:\Keyboards
    *.ktmf nach Nüvi:\Themes\Map
  • Former Member
    Super, es hat tatsächlich geklappt!!!
    Nochmals Danke an alle Beteiligten, unglaublich welches Fachwissen hier im Verborgenen arbeitet. Eigentlich auch ein schönes Hobby!
    Gruß nth
  • Former Member
    Super, es hat tatsächlich geklappt!!!

In der Regel ist das, was hier geschrieben wird, mehrfach verifiziert. :)

Von daher Danke für die Rückmeldung.

Denn wenn nicht, wurde es falsch verstanden. DAS kommt dann tatsächlich öfter vor. :D ;)