Ich will zur Bundesstraße

Former Member
Former Member
Hallo,
mehrfach ist mir schon passiert, dass ich in irgendeiner Innenstadt unterwegs war und den nächsten Weg zur Bundesstraße
gesucht habe. Die angebotenen Routen nach Hause die mir das Navigationssystem angezeigt hat wollte ich nicht, also weder schnellste, noch kürzeste noch über die Autobahn, nein, ich wollte zur Bundesstraße !
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzugeben ?

Garmin 2599 LMT-D
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Du kannst am Navi nach Kreuzungen suchen. Dort "B" eingeben (weil man die genaue Bezeichnung in einer fremden Stadt ja meist nicht kennt) und dann dort hin lotsen lassen.

Da Du im Basecamp mit den Bundesstraßen zurecht kommst https://forum.garmin.de/showthread.php?69036-Frage-zur-Routenplanung-direkt-am-2599-LMT-D-ohne-Computer&p=287708#post287708, sollte es am Gerät auch funktionieren.

(Die Richtung muss man dann halt per Schildchen und Augen wählen. AUF der Bundesstraße dann per Sprachbefehl nach Hause. So würde ich es lösen. )
  • Former Member
    Ja, auf diese Weise funktioniert es, habe es gerade probiert. Da muss man aber auch zuerst mal drauf kommen...:o
    Schade dass es im Gerät selbst keine Einstellungsmöglichkeit gibt : "Bundesstraßen bevorzugen"
    Oder existiert ein Navi das das kann, das wäre dann mein nächstes...
    Vielen Dank für die Rückmeldung
    Problematta
  • Former Member
    Da muss man aber auch zuerst mal drauf kommen...:o

:) Och. Es gibt so viele "Tricks" wenn man erst mal die Logik begriffen hat. Genau so ist es (bei mir) mit dem Umleitungsbutton. Für mich eine der besten Erfindungen seit es Navis gibt. Demgegenüber stehen hier mehrere Seiten , wie unsinnig diese Funktion doch sei. So ist das Leben. ;)

Schade dass es im Gerät selbst keine Einstellungsmöglichkeit gibt : "Bundesstraßen bevorzugen"
    Oder existiert ein Navi das das kann, das wäre dann mein nächstes...

Die gibt es schon. Aber die haben dann wieder andere Einschränkungen.

Mein guter alter Streetpilot aus dem Jahre 2006 hatte Schieberegler für die Straßenarten. Wenn da auf der AB Stau war, hat man den AB Schieberegler auf null gezogen und ist dann per Landstraße gefahren.
    So ähnlich soll es das 276 auch wieder haben. https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?375-GPSMAP-276Cx

Aber auch hier gehen die Bewertungen von Obergeil bis unbrauchbar. :)

Generell haben die Outdoorgeräte unzählige Möglichkeiten mehr als ein Nüvi, im konkreten Fall mit VERMEIDUNGEN zu lösen, dafür fehlt oft das TMC oder der rundum Service
    (nicht jeder könnte wie Du zuerst zur Bundesstraße und ANSCHLIEßEND nach Hause. Die sind schon mit 2 Fahrspuren überfordert. ;) )

Man muss sich arrangieren. Und wenn es so einfach ist wie mit deinen Bundesstraßen dann passt es ja. ;)

Bei Geräteempfehlungen halte ich mich schon lange raus.