Keine Zieleingabe möglich

Former Member
Former Member
nüvi 3598 LM

Nach längerer Lagerung wollten wir es nun wieder laden und das Ziel eingeben.
Im Tasterturbereich erscheinen nun nur sehr wenige Buchstaben hell hinterlegt.
Die anderen Buchstaben sind nur abgedunkelt.

Ich habe nun schon die Software und das Kartenmaterial neu geladen, sowie die Einstellung für die Tastertur (Deutsch) überprüft, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Hat jemand eine Lösung hierzu parat oder muss das Gerät eingeschickt werden??
Ich bin leider kein Programierer.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ist unter Einstellungen > Karte/Fahrzeug > myMaps entsprechendes Kartenmaterial aktiviert?
  • Former Member
    Ist unter Einstellungen > Karte/Fahrzeug > myMaps entsprechendes Kartenmaterial aktiviert?

Ja, das Kartenmaterial ist aktiviert und alle Updates sind gemacht.
    Hatte auch schon Kontakt mit dem Service, der hatte einiges empfohlen.
    Hat leider kein positives Ergebniss gebracht.

Wir werden das Navi wohl zur Reparatur einschicken da es erst im Oktober 2014 gekauft wurde.
    Sollte eigentlich etwas länger halten.

MfG
    Jürgen
  • Former Member
    Ich bin von GARMIN enttäuscht !!!!
    Tolle Kundenpflege!!!

Nachdem ich eine Anschrift für die Reparatur des noch nicht einmal 2,5 Jahre alten nüvi 3598 angefordert habe, bekam ich die unten aufgeführte Mail.

Das hat mir doch sofort die Sprache verschlagen.

Dieses mir angebotene Austauschgerät ist bei Mediamarkt auch noch um einiges billiger.

Es gibt auch noch andere Hersteller von NAVIS.

Garmin ist von sofort ab von meiner Liste gestrichen.

MfG
    Pitts2

vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Ihr Gerät nicht mehr reparabel ist, da Aufwand und Arbeitszeit für eine Instandsetzung die Kosten eines Neugerätes übersteigen.
    Damit Sie jedoch in Zukunft nicht auf Ihr Gerät verzichten müssen, möchten wir Ihnen mit unserem speziellen Austauschprogramm entgegenkommen und Ihnen als Garmin Kunde vergünstigt ein neuwertiges Gerät anbieten.
    Als Austausch bieten wir Ihnen das folgende Gerät vergünstigt an:
    Gerätemodell: DriveLuxe 50 LMT (gesamt Europa)
    Preis (Euro, inkl. Versand, Nachnahmegebühr und MwSt.): 281,00 EURO
    Da es sich bei dem angebotenen Austauschgerät um ein komplett neuwertiges Gerät handelt, erhalten Sie selbstverständlich zwei Jahre Gewährleistung.
    Um unser Austauschprogramm zu nutzen, bestätigen Sie bitte unseren Kostenvoranschlag in schriftlicher Form binnen 14 Tagen.
    Eine Voraussetzung für einen vergünstigten Austausch ist, dass der Kauf Ihres Gerätes nicht mehr als fünf Jahre zurückliegt. Als Nachweis dient eine Kopie des Kaufbeleges.
    Zum Austausch senden Sie uns bitte das betreffende Gerät ggf. mit einer entsprechenden schriftlichen Einverständniserklärung und der Angabe einer RMA (Return Material Authorization) Nummer zu.
    Zur Vergabe einer RMA-Nummer benötigen wir von Ihnen noch folgende Angaben:
    1. Ihre vollständige aktuelle Postanschrift.
    2. Die Seriennummer Ihres Garmingerätes. Diese befindet sich häufig auf der äußeren Gehäusewand oder im Batteriefach.
    Nachdem uns die oben genannten Informationen vorliegen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer gültigen RMA-Nummer sowie allen weiteren Informationen und Modalitäten zu diesem Vorgang zu.
  • Former Member
    Das Angebot mit Kostenvoranschlag ist bei Geräten außerhalb der Gewährleistung standardmäßig mit dabei.
    Ich würde Ihnen auf jeden Fall anbieten, das Gerät zu uns einzusenden - sodass wir zunächst versuchen, das Gerät ohne Kosten wieder herzustellen.
    Haben Sie schon eine RMA Nummer erhalten?
  • Former Member
    Es gibt jemanden, der bei Ebay Updates für Navis anbietet (jedenfalls bis vor 2 Jahren noch). Er heißt Burkhard Köster und hat die Mailanschrift [email][email protected][/email] . Wenn kein Hardware-Fehler vorliegt, kann er das Navi wahrscheinlich wieder hinkriegen. Kontaktiere ihn mal, vielleicht kann er helfen.

Aus Deinen Threads geht nicht hervor, ob Du das Navi schon zu Garmin eingeschickt hast. Woher wissen die, dass das Gerät nicht reparabel ist?

Im Übrigen finde ich die Reaktion von Garmin auch äußerst kundenunfreundlich. Ich habe seit fast 3 Jahren ein 3597, das läuft störungsfrei. Habe auch schon andere Navis, u.a. TomTom parallel mit ihm laufen lassen und bin dabei geblieben. Ich mache regelmäßig Updates und alles ist o.k. (hoffentlich bleibt's so!)