NÜVI 3590 kann Adresse nicht verarbeiten/annehmen

Former Member
Former Member
Hallo,

versuchte heute mehrfach vergeblich, folgende Adresse in mein Navi einzugeben:

82467 Garmisch-Partenkirchen

St. Anton 3

Es ist die Adresse eines Hotels.

Mein NÜVI 3590 hat selbstverständlich den neuesten Updatestand. FW 8.30, Karten: 2017.30, komplett.

Postleitzahl und Ort werden akzeptiert, bei der Straßeneingabe ist noch das "St." einzugeben, dann gibt es nur noch das "M" für Martin, der Name "Anton" wird blockiert.

Was ist da nur los? Eventuell ein Softwarefehler? Bei Falk ist diese Adresse sofort aufrufbar, nur habe ich dieses Navi leider nicht zur Verfügung.

Vielleich kann ja hier einmal jemand aus dem Forum auf einem anderen Garmin-Modell netterweise die Adresse eingeben und mir berichten, ob es klappt.

Sicherlich ist es für mich aber auch sehr hilfreich, wenn z.B. der Garmin-Moderator Kreuzeck mir mit einem kompetenten Tipp zur Seite stehen würde.

Vorab schon einmal danke für die Bemühungen.

HJM
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir geht es :)

Garmisch (Stadt; nicht gemeindefreies Gebiet, nur "Anton" als Straße.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Danke!

Habe die offizielle Schreibweise des Straßennamens (steht auch so auf jedem Straßenschild und der Hoteladressenangabe) eingegeben. Jetzt hat es dank Deiner "Geburtshilfe" geklappt. :o

Schönes Wochenende

HJM
  • Former Member
    Prima. :)
    Zur offiziellen Schreibweise und/oder Sonderzeichen:
    Ich halte mich schon immer an
    -"Istria" statt "Via del` Istria"
    -"Jenner" statt "Via de Jenner"
    (das waren mal meine Musterbeispiele).
    In Frankreich mit Rue de la ..Dingsbums ist es das selbe.

Bevor ich suche "Sankt, St mit Punkt, ST ohne Punkt (für Sankt)," fällt das weg und aus. Der Jakob wird so oder so gefunden ;)
    Ist aber nicht nur bei Garmin so.