Garmin nüvi 2599 wird von W10 nicht [mehr] erkannt - gelbes Ausrufezeichen im Gerätem

Former Member
Former Member
Hallo,

nach dem ersten erfolgreichen Installation kam jetzt die zweite ´dran - neues Kartenmaterial. Doch plötzlich funktioniert das nicht mehr. Ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager und bei der erneuten Treiberinstallation kommt "Ein Installationsabschnitt dieser INFo ist ungültig" MTP Device.

Was kann ich tun ?

... unnötig zu erwähnen, dass ich eigentlich mit dem Navi morgen in Urlaub fahren möchte .... irgendwie passiert mir das immer.

Gruß an alle.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ... unnötig zu erwähnen, dass ich eigentlich mit dem Navi morgen in Urlaub fahren möchte .... irgendwie passiert mir das immer.

Gruß an alle.

Jo, ist unnötig. Leute die immer alles auf den letzten Drücker machen, passiert halt auch immer alles auf den letzten Drücker :D;)

Ansonsten guck mal hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?72679-zumo-345lm-Windows-Update-Microsoft-WPD-2-22-2016-12-00-00-AM-5-2-5326-4762&p=308230#post308230

Betrifft die selbe Fehlermeldung
    oder "Unbekanntes Gerät" gesehen. Wenn man auf das "zumo 345lm" einen Rechtsklick machte, Eigenschaften -> Allgemein klickte stand dort, dass der MTP Treiber nicht geladen werden konnte bzw: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig".
  • Former Member
    Und? Was ist jetzt? Oder war es doch nicht so dringend?
  • Und? Was ist jetzt? Oder war es doch nicht so dringend?

Ich empfinde es als absolute Unhöflichkeit,die ich leider nicht nur in diesem Forum erlebe,dass man Fragen stellt,Probleme mit großer Dringlichkeit einstellt und weder mitteilt,ob das Problem gelöst ist oder erst recht(davon träume ich aber fast nicht mehr)den anderen mitteilt,WIE die Lösung funktioniert hat.
    Das wäre für mich echte Forumsmentalität!
  • Former Member
    absolute Unhöflichkeit,...

Ja, in diesem Fall bin ich wirklich stinksauer.
    A) gäbe es Alternativen (Massenspeichermodus, ....) die zu schreiben ich mir erspart habe, da zu viel auch manche überfordert.
    B) war es auch mein Sonntag, wo man auf Antwort wartet weil es doch ach so eilt.
    C) hat "man" nur geantwortet in dem Wissen, dass in diesem Bereich sonst sowieso nichts kommt.

Leider kann man im Forum keine Rubriken komplett ausblenden. Ich werde mir aber Mühe geben, in Zukunft mehr oben auf die Leiste zu schaun.
    Denn eine gewisse Logik "wie das Gscherr, so der Herr" ist durchaus gegeben.
  • Former Member
    Das ist die Rubrik "Absahner".
    Entweder hat es geholfen, oder er hat die Lösung in einem anderen Forum gefunden.