Internal Storage wird im Explorer rot angezeigt

Former Member
Former Member
Welche Ordner lassen sich verschieben?

Nach dem gestrigen Kartenupdate wird der Hauptspeicher Internal Storage meines Nüvi 3597 im Explorer rot dargestellt. Es sind nur noch 95 MB von 7 GB frei. Auf der SD-Karte gibt es noch genügend Platz. Welche Ordner kann ich auf die SD-Karte verschieben, ohne dass der Betrieb des Navis leidet?

Die Dateien/Ordner auf dem Internal Storage sind Gamin, GPX, Help, Keyboards, POI, Reports, Text, Themes, Tracker, Vehicle, Voice, D415911.ver, Garmin Express.url und tmpEA2F.tmp. Auf der SD-Karte sind 12,7 von 14,7 GB frei.

Ich habe zahlreiche Dateien gefunden, die für die Benutzung des Navis in anderen Sprachen als Deutsch benötigt werden. Kann ich die evtl. löschen?

Danke für Eure Tipps.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo
    ich habe das gleiche problem mit dem 3598.
    Ich habe alle order gelöscht und das Navi auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt.
    Aber ohne Erfolg und alle Daten waren verloren.!
  • Warum wollt ihr am Navi "schrauben"? Bringt meist nur noch mehr Probleme mit sich ... Das ist gar nicht nötig, wenn man ein SD-Karte von max. 32GB, im Format FAT32 einsetzt.
  • Former Member
    Und was soll das bringen? Die Daten werden sich ja nicht von selbst verschieben, wenn man die von Dir beschriebene SD-Card einsetzt.

@JABBALEIA

Selbst schuld. Man löscht keine Daten, wenn man sich nicht auskennt.
  • Former Member
    Hello,
    Dank dem Backup das Garmin Express immer vor einem Update erstellt hab ich alle Daten wieder.!

Die gelöschten Ordner waren nach dem Karten Update auch alle wieder da.!

Das Navi funktioniert wie vorher.

Ich habe die SD Karte vor dem Karten update eingelegt.GE hat sie erkannt und die Karten darauf gespeichert!

Endergebniss: Interner speicher immer noch voll und 2 GB auf der SD Karte verwendet.
  • Former Member
    Mein Telefonat mit dem Garmin-Service hat ergeben, dass Garmin Express beim nächsten Update automatisch die Dateien auf den internen Speicher und die SD-Karte verteilen wird. Ein Eingriff vom User kann zur Störungen führen, daher sollte man das Ganze Garmin Express überlassen.