Tyre für Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo!
Da ich mit Garmin Basecamp nicht zurecht gekommen bin, (bin zwar nicht doof aber schon 75) habe ich gesucht und Tyre gefunden. Einfach toll wie einfach das gehen kann. Und das Tollste, man kann die Routen auch gleich noch auf das Garmin kopieren. Vielleicht hat ja jemand auch noch Probleme mit Basecamp und sucht noch. Die Freeware Version von Tyre reicht vollkommen aus.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Super auch ich mit 63 bin ich nicht doof, Garmin setzt bei allem voraus, dass man ein IT-Studium hat.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!
    Da ich mit Garmin Basecamp nicht zurecht gekommen bin, (bin zwar nicht doof aber schon 75) habe ich gesucht und Tyre gefunden. Einfach toll wie einfach das gehen kann. Und das Tollste, man kann die Routen auch gleich noch auf das Garmin kopieren. Vielleicht hat ja jemand auch noch Probleme mit Basecamp und sucht noch. Die Freeware Version von Tyre reicht vollkommen aus.

Ich benutze tyre auch, da man damit sowohl Routen für Tomtom als auch für Garmin Geräte planen kann. Ein Problem gerade in Bezug auf Garmin Strassennavis ist allerdings das Tyre google maps verwendet. Diese haben zu TomTom Karten eine deutlich höhere Übereinstimmung. Garmin Strassennavis werden wegen des besonderen here Kartenmaterials die geplante Strecke teilweise neu mit anderem Strassenverlauf berechnen.
    Da es von Garmin kein topografisches Kartenmaterial mehr als DvD s gibt werde ich in Zukunft auf quovadis umsteigen, da es dazu sogar eine handy app mit kostenlosen OSM Karten für knapp 5 Euro gibt. Wenn man sich eine Topo D für den Computer kauft kann man die Karte auf das smartphone kopieren.
    Wenn man nichts bezahlen will ist tyre eine gute Alternative zu dem auf SD Karten herumorgelndem Basecamp.
    Die kostenlosen Updates von OSM karten funktionieren über Google und Android besser als der selten fehlerfreie Garmin Express, der auch noch auf dem PC herumschnüffelt. Bei Google zahle ich einmal für 5 beliebige Android Geräte ohne Freischaltwahn und Bürokratie bei Gerätedefekt.

Gruß wbotto

Nüvi 250,1350t, Nüvifone A50, Montana 600 mit topaktueller CN 2017.20 Livetime Karte, S5+ S5 neo mit TomTom go + osmand+ app, Tomtom carminat live, Oregon 550t, Etrex 10
  • Schon mal damit versucht in BaseCamp einzusteigen?