Zuviele Radarwarner - Strecke nicht mehr sichtbar?

Former Member
Former Member
nüvi 53LMT
Ich glaube die umgedrehten roten Tropfen mit weißem Kreis sind Radarwarner?! Auf jeden Fall werden so viele angezeigt, dass die Straße nicht mehr sichtbar ist. Habe in den Einstellungen schon versucht alles zu deaktivieren. Und auch schon das Gerät über Computer zurückgesetzt. Kein Effekt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vorab schon mal Danke!

• Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    wenn niemand eine Antwort hat - kann mir jemand wenigstens bestätigen, dass das Radarwarner Symbole sind?!
    (Für eigene Fehlersuche)
  • Former Member
    - kann mir jemand wenigstens bestätigen, dass das Radarwarner Symbole sind?!
    (Für eigene Fehlersuche)

Normalerweise nicht. Die Symbole für Radarwarner sind starenkästen.
    Wie es sich so gehört.
  • Ich glaube auch, dass das irgendwelche "Favoriten" sind!
    Dieses "Symbol" habe ich Standartmäßig auf keinem Navi! Weder 2460, noch DriveLuxe.
    Bei meinem "DriveLuxe" sind Standartmäßig die Favoriten mit einem "Herzchensymbol" versehen!

Für einen "Radarwarner" werden mir auf dem Bild, zuviele "Flaggen" im Ort gezeigt!
    ...Habe in den Einstellungen schon versucht alles zu deaktivieren....

Deaktivieren bedeutet: Keinen "Haken" setzen! Das Auswahlfeld also leer lassen!

Aber ich vermute mal:

Hast Du "fremd" POIs ohne POI-Symbol installiert? Wenn die "Installation" über "Senden an" gemacht wird, dann kommen die Fremd-POIs in die "Favoriten" vom Navi und werden bei den Navis immer angezeigt! Und wenn diese kein eigenes Symbol haben, dann werden diese mit dem navieigenen Standartsymbol versehen!
    Das gleiche, wenn Du eigene Adressen über das Navi eingegeben hast und hast unter Bearbeiten kein anderes Symbol ausgewählt!

Nur wenn Deine eigenen POIs(Fremd-POIs) als GPI in den Naviordner "POI" kopiert werden, werden diese bei manchen Navis nicht auf der Karte bei einer "Routingtour" angezeigt!
  • Former Member
    ok, es waren vermutlich irgendwelche "Fremd-POIs". (Hatte auch das 10EUR-kostenlos Paket von Garmin installiert?!)
    Man kann bis zu 3 unterschiedliche POI anzeigen lassen. Ich musste alle 3 Felder deaktivieren, selbst nur mit Tankstellen war die Karte "überladen".
    Danke für den Schub in die richtige Richtung.