Garmin 3597 nur noch amerikanisch, keine Auswahl möglich

Former Member
Former Member
Hallo
Nach einem mißglücktem Update auf 2018.10 habe waren auf dem Navi nur noch sehr wenige Dateien vorhanden. Aus einem Backup wurden die fehlenden Dateien ersetzt.

Jetzt habe ich keine Auswahl der Sprache und des Kexboard, alles nur noch amerikanisch. Sprachausgabe geht gar nicht nicht mehr.

Ich bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schuß ins Blaue:
    Satellitenkontakt hatte das Gerät seit dem Update schon ?
    Mathias
  • Former Member
    Dennoch, rein auf die Karten bezogen (der Rest ist Pippi und kommt später) solltest Du mit dem aktuellen Aktualisierungsdatum haben:
    -

Wenn bisher es schwer gewesen sein soll und der Rest Pippi, warum geht es nicht weiter? :confused:
  • Former Member
    , warum geht es nicht weiter? :confused:

Weil du nicht fähig oder Willens bist zu sagen WELCHE Dateien (von den o.g.) nun genau WO sind.

"Ist im internen Speicher" hilft da nicht. Genau so wenig wie "die JCV". JCV ist auch ein Verzeichnis, eine Datei, wobei es genaugenommen ZWEI sind (habe ich Dir auch abgeschrieben) und hat trotzdem mit deinen Problemen (Karte, Sprache) nichts zu tun. Da es nur die AB Schildchen sind.

Du hast DREI Baustellen, die halbwegs logisch abzuarbeiten wären. Zuerst das Loch zu graben und DANN den Baum zu setzen geht nicht.

Ich mach mir die Mühe und renn ins Auto um ja die genauen Dateinamen zu erfahren, Du selbst schreibst (AUCH) nicht mal ob es sein kann dass Du dich im Südteil aufhältst. Irgendwie fühlt man sich veräppelt. Noch dazu,. weil das bei Dir immer so läuft.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?64287-Garmin-Express-meldet-quot-zu-wenig-Speichplatz-quot&p=260424#post260424

Im Endeffekt ist es ganz einfach:
    Nach einem mißglücktem Update auf 2018.10 habe waren auf dem Navi nur noch sehr wenige Dateien vorhanden.Aus einem Backup wurden die fehlenden Dateien ersetzt.

Du hast Dateien wo hin kopiert wo sie nicht hin gehören, evtl. sind sie auch doppelt ( für die gmap3d erwiesen)

Auf internem Speicher in .System fogende Dateien:

gmap3d.img

SD-Karte

gmap3d.img
    .
    So geht das natürlich nicht. Wie soll das arme Gerätchen wissen woher es was nehmen soll.

und nu ist das Gerätchen überfordert. Ich auch, wenn Du einmal nix siehst aber andererseits unter MyMaps ALLES (was immer das genau sein soll) auswählen kannst.

Und ohne deine Mitwirkung geht das nicht zu lösen.

Ruf den Support an, lass Dir per Teamviewer ausmisten dann wird das Update schon klappen.
  • Former Member
    Ich hatte nur schon gedacht das nichts kommt.
  • Former Member
    Keiner eine Idee was es sein könnte?

Es geht sich hier nicht um ein Update der Karten.

Der interne Speicher wird mit Sicherheit nicht abgefragt. Ich kann Karte mit dem Garmin Express in den internen Speicher installieren. Die werden danach nicht gefunden.
    Ich kann mit dem Webupdater Sprachen usw. installieren, auch diese werden nicht gefunden.

Also alles was sich auf dem internem Speicher befindet wird nicht erkannt. Sprache, Keyboards, Text, Themen usw. einfach alles.