Kartenupdate auf 2018.10

Former Member
Former Member
Habe gestern und heute meine zwei Garmin-Navis aktualisiert.

Bei meinem NÜVI 3590 sind die folgende zwei Dateien mit einem grünen Haken markiert:

CN Europe NTU
2018.10 All South

und

CN Europe NTU
2018.10 All North

Dagegen beim NÜVI 3597 sind vier Dateien mit einem Grünen Haken aufgeführt und markiert:

CN Europe NTU
2018.10 All South

und

CN Europe NTU
2018.10 All North

und

Europe DEM

sowie

CN Europe NTU

2018.10 3D

Ein nochmaliges Abklären mit dem aktuellen Garmin Express hat beim NÜVI 3590 nicht bewirkt.

Sind die beiden zusätzlichen Dateien beim NÜVI 3597 darauf zurück zu führen, dass dies das neuere Gerät ist?

Vor dem Update waren beim NÜVI 3590 mit der Karte 2017.30 mindestens drei grüne Haken gesetzt.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß

hjm
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Mit neu oder alt hat das alles nichts zu tun. Eher mit den "Features".

Anbei ein Bild von einem7 Jahre alten 3790 .

Der Text hinter den Haken ist selbsterklärend. (3D, DEM, Nord/Süd = 4)

Was davon "Dein" Gerät kann, sollte in der Beschreibung und/oder BDA stehen.

Wenn es mehr kann als anzuhaken ist, fehlt Dir was. ;)
  • Former Member
    Danke für die zeitnahe Rückmeldung.

Leider ist mir der Download für das Handbuch NÜVI 3590 LMT abhanden gekommen. Kann ihn auf meinen Rechnern nicht mehr finden. Der Versuch ihn bei Garmin herunter zu laden scheitert mit der Fehlermeldung 404 :confused:

Kann mir da jemand helfen?

Beim letzten Kartenupdate 2017.30 waren die jetzt fehlenden Dateien und Haken gesetzt!

Werde nun nochmals das Kartenupdate wiederholen. Vielleicht wird dann fehlendes hinzu gefügt.

Werde mich dann umgehend nochmals melden.

Gruß

HJM
  • Former Member
    So, im zweiten Anlauf hat es geklappt.

Die Datei und der grüne Haken sind jetzt auch für

CN Europe NTU

2018.10 3D

vorhanden.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich online an mein Benutzerhandbuch hier im Garmin-Supportbereich komme. Momentan ist leider jeder Versuch, die Datei herunter zu laden, gescheitert.

Gruß

HJM
  • Former Member
    So, im zweiten Anlauf hat es geklappt.

Na schau her. Je weniger man sich rein steigert, desto bessser klappt es dank Eigeninitiative. :cool:

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich online an mein Benutzerhandbuch hier im Garmin-Supportbereich komme. Momentan ist leider jeder Versuch, die Datei herunter zu laden, gescheitert.

http://static.garmin.com/pumac/nuvi_35xx_OM_DE.pdf
  • So, im zweiten Anlauf hat es geklappt.

Die Datei und der grüne Haken sind jetzt auch für

CN Europe NTU

2018.10 3D

vorhanden.

Gruß

HJM

Vielleicht täusche ich mich ja, aber laut diesem Link (https://forums.garmin.com/archive/index.php/t-85100.html) "sieht" es für mich so aus, als wenn das 3590 ebenfalls ein digitales Höhenmodell der Karte darstellen können sollte.

Insofern sollte doch eigentlich auch beim 3590 eine gmapdem.img und dementsprechend ein Eintrag "Europe DEM" inkl. eines grünen Hakens vorhanden sein, oder?

Ist der TE vielleicht auch hiervon betroffen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?70537-DEM-Map-nach-Update-auf-2017-20-nicht-mehr-verf%FCgbar

Denn die gmapdem ist doch auch mit dem Update auf die 2018.10 immer noch nicht bei allen Usern angekommen, oder doch?

Könnte sich HJM ansonsten (immer noch) mit dieser gmapdem.img (https://forum.garmin.de/showthread.php?70537-DEM-Map-nach-Update-auf-2017-20-nicht-mehr-verf%FCgbar) behelfen oder sollte es mittlerweile doch schon eine aktuellere Version sein, die zur CN 2018.10 NTU "passt"?
  • Former Member
    Na schau her. Je weniger man sich rein steigert, desto bessser klappt es dank Eigeninitiative. :cool:

http://static.garmin.com/pumac/nuvi_35xx_OM_DE.pdf

Hallo Smithy1,

ich glaube nicht, dass ich mich da in irgend was reingesteigert habe. Habe hier im Garmin-Fachforum nur mein Problem mit dem erste Update beschrieben und nachgefragt.

Ich ging nicht davon aus, dass es immer mehrerer Versuche bedarf, alles zusammen zu bekommen und die Daten halbwegs erfolgreich installieren zu können.

Aber danke für den funktionierenden Link, um an mein Handbuch zu kommen. Das Herunterladen hat geklappt.

Gruß

HJM
  • Ich ging nicht davon aus, dass es immer mehrerer Versuche bedarf, alles zusammen zu bekommen und die Daten halbwegs erfolgreich installieren zu können.

Für Dein 3590 hast Du aber immer noch nicht alles zusammen.
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

ich glaube nicht, dass ich mich da in irgend was reingesteigert habe.

Sorry, das hast Du falsch verstanden. Ich meinte die "Helferlein". ;)

Dem letzten habe ich jede Datei einzeln aufgelistet, da ist es dann nichts geworden. Der war wohl überfordert damit.

Bezüglich der DEM Datei: Du kannst die auch vom 3597 auf das 3590 kopieren. Die muss nicht freigeschaltet werden oder ähnliches. Dann solltest Du bei den Routen auch ein Höhenprofil haben. Sofern dein 3590 damit umgehen kann.
  • Sorry, das hast Du falsch verstanden. Ich meinte die "Helferlein". ;)

Wie sollte er (HJM47) es denn auch anders verstehen?

Als die Aussage mit dem "Reinsteigern" in #5 kam, war doch bis dahin ausschließlich ein Dialog zwischen Euch beiden im Gange.

Und "Helferlein" gab es bis zu dieser Aussage ja auch noch nicht. Es sei denn, es wurde zusätzlich etwas über PN ausgetauscht.

Bezüglich der DEM Datei: Du kannst die auch vom 3597 auf das 3590 kopieren. Die muss nicht freigeschaltet werden oder ähnliches.

Ach stimmt ja, daran (dass sie dort ja aktuell mitgekommen war) hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht.

Folglich ist das Problem mit der fehlenden gmapdem.img ja immer noch nicht bei allen Geräten behoben... besteht dieses nicht schon etwa seit einem Jahr?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Und "Helferlein" gab es bis zu dieser Aussage ja auch noch nicht. Es sei denn, es wurde zusätzlich etwas über PN ausgetauscht.

Ne, da ist nichts über PN ausgetauscht worden.

Gruß

HJM