Nüvi 2595 Kartenupdate dauert lange

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, warum mein Karten Update für das Nüvi 2595 LM nicht starten geschweige denn downloaden? Habe lebenslanges Kartenupdate.

Der telefonische Support hält mich ewig in der Warteschleife.
Danke euch
  • Ich ärgere mich über die Downloads bei Garmin auch immer und bin froh wegen meiner NT Geräte dieses nur noch 2 mal jährlich machen zu müssen.
    Es ist unverständlich, das man bei den Downloads der eigenen Tochter Garmin Würzburg so weit hinterher hinkt. Dort funktionieren die Downloads über wlan einwandfrei und man kann sich aussuchen, welche Länder von Europa man herunterladen will mit Einzelauswahl.
    Bei TomTom hat der Download der 3 GB Europakarte des Festeinbaunavis gestern mit VDSL 100 nur 5 Minuten gedauert. Die 6,2 GB Europakarte war in ca. 15 bis 20 Minuten auf dem Handy mit Wlan ac .
    Bei Auswahl der tatsächlich gewünschten Länder Europas könnte Garmin den Traffic der Server entlasten.

Gruß wbotto

Nüvi 250, 1350t, Nüvifone a50 , Montana 600 mit CN NT 2018.10, S5 mit TomTom go, Sony xperia z tablet + Nokia 630 mit Garmin Würzburg app,

TomTom Carminat live
  • Das Problem ist , dass der Express bei Einstellung Navi und PC alles 3 fach lädt.
    Aufs Navi, die gmap für Basecamp und dann komplett (auch was der PC gar nicht braucht wie 3D usw.) nochmal in das Core Verzeichnis. So kommen dann je nach Navi 13 bis 14 GB zusammen (allein die 3 D hat bei mir jetzt schon fast 1 GB) .

Das dauert dann bei DSL 6000 fast die ganze Nacht. :cool:
    (Und wer ein sauberes System haben will muss den Mist auch noch löschen)

Mit dem selben DSL 6000
    -nur Navi 3 Stunden
    -nur PC 3 Stunden

Ich bin schneller wenn ich zwei mal die 3 Stunden mache als wenn ich Navi und PC gleichzeitig mache.

Zum Glück liegt das gelbe Glasfaserkabel schon vorm Schaltkasten. Wenn ich Glück habe läuft das nächste Update schon per Glasfaser. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein: Ich empfand das Update diesmal als relativ schnell. Gut, es war nur ein CE, dass mit dem neuesten GE auf Rechner und Navi aufgespielt wurde, aber nach knapp 20 Minuten war das inklusive Download erledigt.
  • Also bei mir hat der ganze Spass etwa 2 Stunden mit 12.000 kb/s gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Und noch immer benötigte ich keine externe SD. Komischerweise wurde diese beim vorletzten Update von GE verlangt, nur um die Karte dann doch vollständig in den interen Speicher zu packen. Beim jetzigen Update hatte GE garnicht erst die fehlende SD moniert. Allerdings wird die Luft jetzt doch so langsam dünn- habe noch etwa 300 MB zur Verfügung. :o