Berechnung Kroatienroute bleibt bei 56% stehen - nüvi 140T

Former Member
Former Member
Seit dem Kauf vor paar Jahren ist es mir nie gelungen mit dem nüvi 140T eine Kroatienroute zu erstellen.
Es bleibt bei der Berechnung stehen und immer bei 56 %.

Updates und Kartenupdates haben nichts gebracht.

Der Support von Garmin reagiert trotz Anfrage leider nicht.
  • Das Nüvi 140 T kam laut google ca.2012 heraus.

Hier ist eventuell der Arbeitsspeicher relativ gering - dh. für die Berechnung darfst Du Autobahnen nicht ausschließen, weil sonst zuviele Waypoints (Abbiegungen/Abzweigungen/durch Landstraßen vermehrte km und Abbiegungen) erzeugt werden.

Einfach mal ausprobieren!
    Du kannst schon kurzfristig AB ausschließen, aber bitte nur vor Ort - zB von Koper nach Novigrad - das sind weniger Abbiegungen.
    Wenn Du jedoch von Deutschland nach Kroatien schon die AB ausschliesst, wird sich dein "Basis"-Gerät leider überfordert fühlen.

Ich habe mein Nüvi auch schon 1000e km in Kroatien /Istrien genutzt, aber wenn überhaupt, die AB nur temporär vermieden.

edit: ich habe mir kurz die BA durchgelesen - lösche vorher Einstellung/Gerät/Reisedaten, und dann kontrolliere unter "Vermeidungen", was Du ausgeschlossen hast.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das war es. Zwar nicht mit den Autobahnen, aber die Vermeidung von Mautstraßen hat dazugeführt, dass die Route nicht berechnet wurde.
    Jetzt geht es.

Vielen Dank