2599 - Wechsel von USA Karten auf Europa

Hallo,
ich habe von meinem Freund aus den USA das NÜVI 2599LMT-D bekommen. Allerdings mit USA und Kanada.
Ist es möglich darauf die Europäischen Karten zu spielen und ist das durch das kostenlose update abgedeckt?

Danke
Toni
  • Hallo,
    ich habe von meinem Freund aus den USA das NÜVI 2599LMT-D bekommen. Allerdings mit USA und Kanada.
    Ist es möglich darauf die Europäischen Karten zu spielen und ist das durch das kostenlose update abgedeckt?

Danke
    Toni

Ja, es ist möglich die europäische Karte zu installieren, diese müsstest du im Webshop von Garmin kaufen. Nein, das Lifetime (lebenslanges Kartenupdate) wird nur die Karte von USA und Kanada betreffen. Auch dieses müsstest du im Webshop kaufen.

Grüße
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
    Toni
  • unvollständige Antwort - nur soviel dazu:
    Du benötigst auch eine "basemap Europe" - sonst hilft Dir das alles nichts.

vielleicht hat jmd. mehr Zeit zum Erklären als ich.
  • unvollständige Antwort - nur soviel dazu:
    Du benötigst auch eine "basemap Europe" - sonst hilft Dir das alles nichts.

vielleicht hat jmd. mehr Zeit zum Erklären als ich.

Was soll denn an meiner Antwort falsch sein? "Du schreibst "basemap Europe" und ich habe im Bezug auf die Frage "europäische Karte" geschrieben. Was ist daran unvollständig?
  • deine Antwort war ja nicht falsch, sondern unvollständig :-)
    Garminkarten setzen sich aus einer Basemap (Rohmaterial mit Hauptverkehrswegen) und Fein-Detailkarten - wobei man beim Kauf nur die Feindaten erhält - zusammen
    darum gmapbmap.img und . ...u.a. gmapprom.img oder so ähnlich
    ohne basemap Europa geht nix - eventuell muss man die basemap usa weglöschen,
    aber dafür gibts klügere Leute als mich
  • Basiskarten sind weltweit, so dass er nur eine CN Europa braucht.
    So wie wir umgekehrt sowohl eine CN Europa als auch CN USA betreiben können.

Einfach mal ein bisschen zoomen und nachgucken ;)

Gewisse "Features" könnten fehlen. Mal gab es bei zusätzlich gekauften Karten wie USA keine AB Schildchen ect..
    Mal gab es sie doch wieder.
    Für diese Details kenne ich aber das 2599 zu wenig. Nicht das jemand wieder 3 D Ansicht haben will der noch nie eine hatte. :rolleyes:

Kostenloses Update gibt es wie einhellig vertreten NICHT. Bei LM wird der vorinstallierte (bzw. nachträglich gekaufte) Kartenumfang aktualisiert.
    Attachments.zip
  • Bist Du Dir sicher?
    Der 2599 ist älter - hab einen Test aus 2014 gefunden- keine Ahnung, ob da auch die worldwide basemap schon drauf war.
  • Bist Du Dir sicher?
    .

Ja.

Entweder zoomen bis die Weltkugel erscheint und USA aufrufen oder so tun als würde man Karten kaufen wollen und den Kontinent wechseln
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/138336#maps

Mehr geht ja nun wirklich nicht.

Die Karte war schon auf meinem M10 "weltweit". Den SP 2610 als mein ältestes Gerät mag ich nicht mehr herauskramen. :)
  • Eins zu Null für Dich :D,
    ...war noch geistig bei der Basemap des 360er - selbst mein 5 Jahre alter 2360 hat beim Reinzoomen am amerik. Kontinent die major Roads und (!) sogar die Schildchen.

Nehme alles oben zurück und gestehe, im vorigen Jahrhundert zur Welt gekommen zu sein :p
  • Eins zu Null für Dich :D,

Wir spielen hier nicht gegen- sondern miteinander. :)
    Deshalb sollt ihr den armen Kerl auch nicht so verunsichern. ;)

Die Basiskarte gibt's nebenbei auch hier im Forum. WENN er sie denn überhaupt brauchen würde. :cool:

Da die nicht Freischaltpflichtig ist, hat Garmin das für die Formatierer und Löscher gemacht. :)