Route aus Basecamp übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich suche mir schon den ganzen Tag nen Wolf, habe schon gefühlte 50 Tutorials als Video angeschaut. Ich hänge fest und komm nicht weiter.

Ich habe mir eine Urlaubsroute mit Basecamp erstellt. Ich kann diesen Track auch auf mein Nüvi2495LMT übertragen. Aber wie bitte schön, rufe ich diese Datei jetzt im Nüvi auf um mich führen zu lassen? Unter Favoriten erscheint die Route nicht.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. In einem Monat solls losgehen.

Danke sehr für Zeit und Hilfe.
MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich suche mir schon den ganzen Tag nen Wolf,

:) Nach was hast du denn gesucht?
    Ich habe mir eine Urlaubsroute mit Basecamp erstellt. Ich kann diesen Track auch auf mein Nüvi2495LMT übertragen.

Track kann dein Nüvi nicht, Routen sollten im Routenplaner (nix Extras) (Seite 40 http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/350000-374999/373821-an-01-de-Garmin_Nuevi_2495LMT_Navigationssystem.pdf ) erscheinen.

Die Suche beginnt also in Basecamp. In dem du nachschaust WAS du da gebastelt hast. Ein Track hat die Füßchen, eine Route die 3 grünen Klötze als Symbol in Basecamp.
  • Former Member
    Habe ich geschrieben. Ich habe mir den Verlauf meiner Urlaubsfahrt zusammen gestellt, als Track und als Route, beides. Track ist im übertragenen Sinne die deutsche Übersetzung, also Spur, Fährte, für das, was man abfahren will.

Beides, Track und Route habe ich übertragen, aber ich kanns nicht abrufen auf dem Navi.

Besser?
  • Former Member
    Ja, ne.
    "Übertragene Sinne" gibt's bei Garmin nicht.
    Tracks können Outdoorgeräte, Nüvis können keine Tracks.
    Nüvis können eine Reiseaufzeichnung (aber auch nur speichern und Exportieren aber nicht IMPORTIEREN
    Routen kannst Du importieren.
    Also nur das mit den Klötzchen in Basecamp.
    Wenn du es richtig machst erscheinen sie im Routenplaner s. Link oben.

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm
  • Former Member
    Ja, ne.
    "Übertragene Sinne" gibt's bei Garmin nicht.

Ja, ne is klar. Ein Computer macht auch bei einem Bit schon Mist. Ich rede (schreibe) hier aber mit nem Menschen?

Ich bitte dich nicht in Rätseln zu antworten. Was ist "richtig machen" und "im Routenplaner s. Links oben"? Ich verstehe nur Bahnhof. "Richtig machen" und "Routenplaner" gibs im Navi nicht.

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Werbung für ein Buch hilft mir nicht wirklich weiter.
  • Former Member
    Routen kannst Du importieren.
    Also nur das mit den Klötzchen in Basecamp.

Was ist richtig machen? Ich ziehe die Route in den internen Speicher des Navis, finde diese Route aber im Navi nicht.
    Ich ziehe die Route auf die Micro-SD-Karte, finde diese Route aber im Navi nicht.

Wie ruft man die Route dann auf?
    Danke
  • Former Member
    Was ist richtig machen? Ich ziehe die Route in den internen Speicher des Navis, finde diese Route aber im Navi nicht.

Hallo -

"richtig machen" ist so, wie dein NÜVI das will - nicht so wie du oder BaseCamp das will !!!

Die meisten Garmin-Nüvis vertragen nur Routen bis zu 29 Wegpunkten - alles andere ( also mehr als 29 ) wird abgelehnt.
    :cool:
  • Former Member
    Richtig machen heißt auch nicht irgendwo hin ziehen und hoffen und beten.

Richtig machen heißt mit rechter Maustaste auf die Route-Senden an.. Gerät interner Speicher, dann weiß Basecamp schon wo es hin muss.

Die Restriktionen die Bernd beschreibt kommen noch dazu. Aber selbst da hilft Dir Basecamp wenn Du die Haken richtig setzt. (Bearbeiten-Optionen-Geräteübertragung)
  • Former Member
    "richtig machen" ist so, wie dein NÜVI das will - nicht so wie du oder BaseCamp das will !!!

Das speichern in den internen Speicher des Navis funktioniert per drag & drop oder auch einem klick auf das Symbol in der Symbolleiste oder wie erwähntes mit Rechtsklick und senden an...
    Jedes mal ist die Route im Speicher des Navis drin.

Die meisten Garmin-Nüvis vertragen nur Routen bis zu 29 Wegpunkten - alles andere ( also mehr als 29 ) wird abgelehnt.
    :cool:

Ah, das ist mir neu. Daran wird es dann auch liegen. Ich werde mal eine Route mit weniger als 29 Wegpunkten testen.
    Danke sehr
  • Former Member
    Hallo Gebby,

entschuldige wenn ich frevelnd frage ob du auch in der App Routenplanung deines Navis nachgeschaut hast. In meinen beiden Garmins finden sich nämlich dort die in Basecamp vorgeplanten Routen.
    Wenn eine Route nicht importiert werden konnte, sagt dir dein Navi das nach dem Übertrag aber auch. Dann gibt es (bei mir zumindest) die Fehlermeldung, dass die Route nicht übernommen werden konnte.
  • Former Member
    Küsschen von mir....

Hallo Gebby,

entschuldige wenn ich frevelnd frage ob du auch in der App Routenplanung deines Navis nachgeschaut hast.

Ne, auf die Idee da nachzuschauen, bin ich nicht gekommen.

In meinen beiden Garmins finden sich nämlich dort die in Basecamp vorgeplanten Routen.

Freude ist groß, bei mir sind die auch dort zu finden. Also gehen doch mehr als 29 Wegpunkte.

Recht herzlichen Dank