zuerst die Daten :
Windows 7 Home, eeepc 1005 HA-M ,126 GB frei von 150GB Festplatte, 32Bit, DSL 16000,zusätzliche Speicherkarte in Garmin Nüvi von 16GB ca.3 GB belegt(E),
Im Garmin Nüvi 906 MB frei von 7,02 GB (D) 3 Karten NTU 2018.10 South, North, Foursquare geladen
Nüvi Akku ist vollgeladen - Speicherkarten werden von Windows erkannt und angezeigt
Wechsel zwischen Bildschirmauflösung 1024-600 und 1024 - 768
Problem :
Habe am 6.8.2017 Garmin Express von 5.5.0 auf 5.6.1 aktualisiert.
Die Aktualisierung aus dem Programm 5.5.0 verlief schleppend, ich mußte sie 2 Mal wiederholen, dann zeigte sie "erfolgreich" an.
Seitdem habe ich das Navi zwar benützt aber nichts mehr daran geändert.
Gestern wollte ich von NTU 2018.10 auf NTU 2018.20 aktualisieren.
Garmin Express ist gestartet, normalerweise wird die Anzeige sofort grün und zeigt an : Nüvi gefunden.
Dieses Mal nicht. Also nach einiger Zeit einfach den Button "Gerät hinzufügen" gedrückt und es ging die nächste Seite auf. Es wurde mir in der Mitte auch meine richtige e-mail Adresse angezeigt, nach zwei weiteren Zeilen war die Seite dann wie abgeschnitten. (Ich versuche Foto anzuhängen ) Jedenfalls war die Programm Seite mit nichts zu bewegen (verschieben - Bildschirmauflösung ändern ) mir den unteren Teil in dem sich die Buttons für "weiter" oder "fortfahren befinden zu zeigen.
Habe mich dann hier im Forum eingelesen und folgende Schritte unternommen :
-Neustart Computer
-Neustart Navi
-MTP Settings im versteckten Menue überprüft - stand auf Mass Storage -auf automatisch Autodetect umgestellt-
Neustart -keine Änderung - also wieder auf Mass Storage umgestellt und Neustart.
-Wechsel der USB Buchse
-Garmin device.xml (67KB) gelöscht laut eines Beitrages eines Moderators (erscheint nach Neustart wieder)
-Zusätzliche Speicherkarte entnommen und neu gestartet
-Garmin express komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und neu installiert (als Administrator ausführen)
1) Was kann ich noch tun ? Gerät komplett zurücksetzen ?
Das Löschen einer Sprache wie das bei anderen zum Erfolg gefüht hat erscheint mir nicht ganz sinnvoll, es ist doch noch 900 MB frei (siehe oben)
2)Wenn ich Gerät komplett zurücksetze muss ich mich dann neu registrienen ? Funktioniert das mit derselben e-mail
Adresse und dem selben Kennwort oder muss ich das auch ändern ?