2599-Update: Wie lang sind "einige Minuten"

Hi,

ich wollte (eigentlich will ich) mein 2599 auf NT2018.20 updaten. Leider dauert der Schritt 1 (Vorbereitung fürs Update) jetzt schon fast 20 min - es scheint also was nicht so ganz in Ordnung zu sein. Kann ich das 2599 jetzt noch trennen - oder wird's dann noch schlimmer?

Auf klärende Infos hofft

reinhardz
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo -
    die Zeitansage vom GE beim Update muss man immer "relativ" sehen - es ist lediglich eine extrem grobe Schätzung, weil die einzelnen Schritte ja oftmals nicht vom GE, sondern von anderen Faktoren ( DSL-Geschwindigkeit / Server-Auslastung / Computer-Geschwindigkeit ) abhängig sind.

Beim 1. Schritt des Updates ( Vorbereitung ) ist es gefahrlos möglich, dieses abzubrechen, weil ja jetzt noch keine Änderungen an der NÜVI-Software vorgenommen werden.
  • Hallo -
    Beim 1. Schritt des Updates ( Vorbereitung ) ist es gefahrlos möglich, dieses abzubrechen, weil ja jetzt noch keine Änderungen an der NÜVI-Software vorgenommen werden.

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-)! Nachdem die Minuten auch noch nach Stunden nicht vorbei waren, habe ich die Verbindung Nüvi<->Notebook unterbrochen und neu hergestellt: daraufhin wurde das Update in der üblichen (= langen) Zeit problemlos aufgespielt.

Anschließend ist es aber zu einem weiteren Problem gekommen - aber dafür mache ich ein neues Thema auf <seufz> ...

Es dankt nochmals

reinhardz
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe gestern meine Karten neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die 7,6GB Daten schnell runtergeladen waren. Aber das aufspielen über den USB 2 Anschluss des Navi hat 2 Stunden und 40 Minuten gedauert. Es ist also der Flaschenhals des 2599.
  • Es ist also der Flaschenhals des 2599.

Das kann ja so nicht ganz stimmen.

Ich habe das gleiche nüvi mit dem gleichen USB-Anschluss.

Und das letztendliche Aufspielen der CN 2018.20 auf das Gerät hat sicherlich keine 2h 40 min gedauert!

Selbst inkl. des Downloads war alles in etwa 1 Stunde erledigt.

Der Flaschenhals ist wohl eher das "Vorbereiten" der Karten (von links nach rechts immer wieder durchlaufender Ladebalken) der je nach PC-Ausstattung (Prozessor/Arbeitsspeicher) länger oder kürzer dauert.

Der zur Verfügung stehende, freie Platz auf der Festplatte wird hier auch eine Rolle spielen.