Garmin nüvi 2517 LMT keine PC Verbindung

Former Member
Former Member
Hallo liebe Community.
Mein Garmin nüvi 2517 LMT ist zweieinhalb Jahre alt. Ich bin vor einem ½ Jahr umgezogen und wollte wieder die Karten aktualisieren. Dabei stellte ich fest, das mein Original Kabel nicht mehr vorhanden ist. Ich habe mir bei Conrad ein Garmin Originalkabel vom Typ 010-10723-01 / Best. Nr: 373148, bestellt. Das Navi wird geladen aber nicht vom Computer als USB Laufwerk erkannt. Garmin Express findet auch kein Navi. Im Forum habe ich gelesen, das man unter MTP Setting auf MASS Storage einstellen soll. Das habe ich gemacht, aber keine Erkennung als Laufwerk und auch beim Garmin Express keine Erkennung des Navis.
Wäre toll, wenn einer von Euch eine Lösung hätte. Oder ist das Conrad Kabel eventuell das falsche. Sie werben ja damit, das es als PC Kabel richtig ist.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke Arnold für Deine Nachricht für die Brücke am Stecker. Das Navi habe ich immer komplett ausgeschaltet SMITHY1. Ich vermute langsam auch für mich, das Garmin das lebenslange Kartenuptate abschaltet, wenn man sich eine gewisse Zeit nicht einlockt. Ich war ein 3/4 Jahr nicht auf Kartensuche. Beruflich angespannt und dann Umzug. Kommt eine ganze Zeit zusammen.

Grüße an beide.
  • Former Member
    Ich vermute langsam auch für mich, das Garmin das lebenslange Kartenuptate abschaltet, wenn man sich eine gewisse Zeit nicht einlockt. Ich war ein 3/4 Jahr nicht auf Kartensuche.

Daran liegt es nicht.
    a) sind es >2 Jahre, nach denen Garmin davon ausgeht dass Du dein Gerät nicht benützt
    b) hat das ja mit der Erkennung als Wechseldatenträger, z.B. in Windows Explorer, nichts zu tun.
  • Former Member
    Ich war heute im Saturn Markt bei mir in der Nähe. Die waren einfach Super Nett und haben 2 Stunden versucht, mir zu helfen. Haben diverse Kabel probiert und für mich viele Technische Sachen am Navi (System z.B zurückgesetzt) ausprobiert. Das Endergebnis war, das das Navi defekt sein muss. Der Anruf des Saturn Mitarbeiters bei Garmin brachte garnichts, da wegen Technischer Arbeiten kein weiterverbinden möglich war. Für mich ist Garmin gestorben und weiter empfehlen werde ich Garmin auch nicht. Nach 2 1/2 Jahren und wenigen Betriebsstunden schon defekt.

Grüße an alle, die mir geholfen haben

spiralnebel
  • Former Member
    Geräte gehen nun mal kaputt.Die einen früher die anderen nie .Kann dir mit jedem Hersteller passieren . Frag einfach mal bei Google nach .Probleme mit Marke Xyz unter Garantie 100000 Treffer .Viele Hersteller gibt es nach der Insolvenz von Becker/ Falk nicht mehr . Der Smartphones Sektor ist übermächtig im direkten Vergleich und in vielen Fällen mit besserer HW ausgestattet .