Garmin Nüvi 2497LMT Probleme bim Routing

Hallo,
Seit ein paar Tagen haben ich mit meinem Nüvi 2497LMT Probleme beim Routing. Firmware ist aktuell und Karten auch. Trotzdem dauert es sehr lange, bis eine Route gefunden wird. Und was auch neu ist, dass das Routing plötzlich unterbrochen wird (Route nicht mehr auf der Karte, Position aber aktuell richtig). Dann kommt eine Mitteilung "bessere Genauigkeit erwartet". Öffnet man dann die GPS Anzeige (Links oben lange drücken) sind genug Satelliten erkannt, Genauigkeit 4 Meter. Man hat dann auch nicht die Möglichkeit die aktuelle Route zu löschen. Dazu muss dann das Gerät komplett ausgeschaltet werden (Standby reicht nicht), dann kkann man mit Löschen die aktuelle Route löschen (Es kommt dann nicht mal die Frage, ob man das Routing wirklich beenden möchte).
Hat das eventuell schon mal jemand gehabt und kennt eine Lösung?

Danke und Gruß Ralf

Gerade noch was mit dem gleichen Fehler gefunden, aber leider gab es da auch keine Lösung:

https://forum.garmin.de/showthread.php?71463-erwarte-bessere-Genauigkeit
  • Ich würde mal das Nüvi zurücksetzen. Vmtl. ist der "Speicher" mit der Zeit vollgemüllt. Bei änlichen Probleme, hat dies bei mir geholfen!
    Notiere Dir vorher Deine Einstellungen am 2497! Macht die Einstellerei danach wieder leichter.

Reset-Liste

Sollte danach noch immer das Problem bestehen, werden wir Dir weiter helfen.:)
    Denn es kann auch eine POI-Datei sein, in der ein fehlerhafter Wegpunkt, solche Probleme verursachen kann! Selbst erlebt mit einem externen POI aus einer Onlinequelle!
  • Hallo,

Danke für den Tipp. Werde das ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß Ralf