Welche IPX klasse für Garmin DriveSmart 61 LMT-S

Hi zusammen,

welche IPx Klasse gibt Garmin für das Garmin DriveSmart 61 LMT-S an. Kann da nix finden.

Gruss

Udo
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Kann da nix finden.

Vielleicht weil es hier gar keine Schutzklasse gibt :rolleyes:
    Die Geräte werden in der "geschützten" Umgebung eines Kfz benutzt. Da braucht es keinen Extraschutz.
  • Former Member
    Sind dir deine schlauen, nichtssagenden Sprüche eigentlich nicht langsam zuwider?

"Früher" war das durchaus auch bei den Nüvis angegeben.
    Z.B. Seite 64 https://static.garmincdn.com/pumac/nuvi3760T_DEBenutzerhandbuch.pdf

(Wobei hier auch noch ein Übersetzungsfehler vorliegt. Tasche = Gehäuse)

Es hat wohl mehr mit den immer dürftiger werdenden Handbüchern zu tun als mit dem Innenleben deines Fahrzeugs.

@nnw3
    Ich denke du wirst auch über IPX0 nicht hinaus kommen da die Anschlüsse ja alle offen liegen.
  • @snithy1

Danke schon mal für die Antwort - habe GPS60 und Montana 600 und beim Montana liegen auch die Kontakte seitlich offen.

Ist ja eigentlich heutzutage kein Beinbruch mal ein Gerät gegen umfallendes Wasserglas zu schützen und Staub sowieso.

Dann hätten wir schon eine IPx.

Das ist von Garmin schon sehr schwach das es dazu nicht mal Angaben gibt.

Danke dir trotzdem und dem JoeWaschl71 danke für die Info das mein Cabrio offen eine geschützt Umgebung für das Navi ist.

:-)

Gruss
  • Former Member
    und dem JoeWaschl71 danke für die Info das mein Cabrio offen eine geschützt Umgebung für das Navi ist.

:-)

Gruss

:D...........und bei der Fußgängernavigation, und, und.....

Deshalb bin ich ja gleich so angesprungen. ;) Man kann auch mal weiter denken als von 12 Uhr bis mittags. :cool:

habe GPS60 und Montana 600

dto.

Nur dort sind die USB Schnittstellen halt abgedeckt. Beim Nüvi sind sie offen. Die Lautsprecheröffnungen sind auch ganz anders gemacht.
    (Ist keine Rechtfertigung, sondern der Versuch einer Erklärung.

Die goldenen Kontaktstifte beim Montana sind für die Halterung und doch etwas anders zu sehen.