Viele Wegpunkte,Navi kopiert alle Wegpunkte in den internen Speicher, bis er voll ist

Hallo Community,

ich habe viele Wegpunkte, die ich auf mein Garmin DriveSmart 60 kopieren möchte. Dafür nutze ich BaseCamp und eine Speicherkarte mit 16GB die im DriveSmart steckt. Nach dem kopieren der Wegpunkte (beim Navi: "Favoriten") auf die Speicherkarte über BaseCamp ist bei 16 GB natürlich noch ordentlich Platz auf der Karte. Ich habe etwa 1500-2000 Wegpunkte die beim Navi als Favoriten bezeichnet werden. Nun kommt mein Problem. Nach dem Neustart des Geräts "läd" oder verlinkt Garmin DriveSmart diese in den internen Speicher des DriveSmart derart, dass ich keine neuen Wegpunkte hinzufügen kann. Es kommt sinngemäß die Meldung: "Der Favoritenspeicher ist voll".

In der Beschreibung des Garmins heißt es "Sie können Speicherkarten in Elektronikfachgeschäften erwerben oder vorinstallierte Kartensoftware von Garmin kaufen [..]. Auf den Speicherkarten können nicht nur Karten und Daten, sondern auch Dateien gespeichert werden, z. B. Karten, Bilder, Geocaches, Routen, Wegpunkte und Benutzer-POIs (siehe Seite 22 im Anhang der Beschreibung).

Was mache ich falsch? Es macht doch keine Sinn eine Speicherkarte zu unterstützen, wenn die Daten (Wegpunkte) dennoch in den internen Speicher kopiert/verlinkt werden, bis er voll ist. Dieses Verhalten wäre ein KO-Kriterium für den Kauf dieses Geräts gewesen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Viele Grüße

Michael