Hallo Gemeinde,
ich habe dieses Gerät nun seit gut einem Jahr und hatte neben der Gesamteuropakarte die Südost-Asien-Karte (auf MicroSD) im Einsatz. Beide Karten funktionierten einwandfrei bis gestern vormittags plötzlich, als ich eine Favoritenroute aufrief, die Meldung erhielt: "Keine Routenberechnung möglich!" Diese Meldung kommt seither bei allen Routen, egal, ob eigene oder vorgegebene. Wie ich dann beim Googlen feststellte, kann es zu solchen Meldungen kommen, wenn es keine entsprechende Straßenverbindung gibt (z.B. Berlin - New York) Da ich mich derzeit in Asien aufhalte, vermutete ich, dass die Karte nicht mehr akzeptiert wird, dem scheint aber nicht so zu sein, weil die Anzeige im normalen Verkehr anstandslos mitläuft und in den Einstellungen auch mit grünem Häkchen aktiviert ist. Ich habe dann über Nacht die angebotenen Updates über WLAN angestoßen, was aber letztlich auch nichts geholfen hat.
Da ich hier in Asien auf meine eingespeicherten Favoriten angewiesen bin, weil ich in den Großstädten echt am A... bin, habe ich mir vorhin, nachdem ich auf mehrfache Supportanfragen keine Reaktion erhielt, die Südostasienkarte erneut gekauft; diesmal als Downloadversion und habe sie auf eine 32GB MicroSD installiert (nachdem ich bei den Updates die Meldung erhielt, dass gut 8 GB zusätzlicher Speicherbedarf bestehern würde) Auch diese Karte wird vom Gerät erkannt.
Aber weiterhin bekomme ich die Meldung: "Keine Routenberechnung möglich!"
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Schon mal vorab vielen Dank :p