Garmin Drivesmart 50 LMT-D gibt keinen Ton von sich

Former Member
Former Member
Hallo, habe mir ein Garmin DriveSmart 50 LMT-D gekauft und bin alle Einstellungen durchgegangen. Ich habe über Garmin Express alle anstehenden Updates durchgeführt. Sprache steht auf Deutsch-Anna, Textsprache auf Deutsch, Tastatur auf Deutsch(quwertz). Lautstärke auf ganz laut.
Die Navigation des Gerätes funktioniert sehr gut, doch aus dem Lautsprecher kommt kein Ton raus.Wo kann das dran liegen?
Mit bestem Dank
Axel
  • Was steht bei Dir, wenn Du auf "Lautstärke" klickst, dann links oben auf den "Schraubenschlüssel" anschließend unter dem Punkt "Audiomischpult" (falls dies in Deinem nüvi überhaupt ebenso heißt wie in meinem 2599LMT-D)?

Und was steht rechts im Display, wenn Du "Lautstärke" anklickst?

Hauptlautstärke - Ton aus oder Hauptlautstärke - "X" %?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo, sorry, war auf der Arbeit und konnte erst jetzt ins Netz.
    Bei Lautstärke steht bei mir 100%
    Ich habe auch alle vorhandenen Updates noch mal überprüft, ohne Erfolg.
    Der Verkäufer hat mir geschrieben ich soll den Ausschaltknopf mal 12 Sec. lang halten, hat auch nichts gebracht. Ich werde das Teil wohl zurück geben wenn nicht noch eine super Lösung von hier kommt.
    Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Axel
  • ... trotz der Tatsache, dass der Lautstärkeregler auf 100% steht, kann das Lautsprecher Symbol auf der linken Seite durchgestrichen sein, also stummgeschaltet.
    Da ich aber annehme, dass Du das eventuell gecheckt hast und durch klick darauf den LS wieder eingeschaltet hast, dürfte der LS tot sein.
    - noch eine Idee, da Du ja auch Sprachbefehle verwenden kannst:
    Sag: "Sprachbefehl"/dann "Lautstärke"/ dann "Laut" - dann sollte es passen, wenn kein techn. Defekt vorliegt.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ja, habe ich an und wieder aus geschaltet. Hat sich nichts verändert.
    Wie gesagt, vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, ich schicke das Navi zurück.
    Wenn du dich mit Navis gut auskennst, war der Preis von 100,00€ für das Teil ein guter Preis, oder gibt es für den Kurs was besseres?
    Das dieses Navi def. war ist halt Pech, doch ich bin nicht abgeneigt mir das gleiche wieder zu kaufen, was meinst du?
  • Hallo, sorry, war auf der Arbeit und konnte erst jetzt ins Netz.
    Bei Lautstärke steht bei mir 100%
    Ich habe auch alle vorhandenen Updates noch mal überprüft, ohne Erfolg.
    Der Verkäufer hat mir geschrieben ich soll den Ausschaltknopf mal 12 Sec. lang halten, hat auch nichts gebracht. Ich werde das Teil wohl zurück geben wenn nicht noch eine super Lösung von hier kommt.
    Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Axel

Hallo!

Kein Problem. Allerdings war das jetzt nicht die Antwort auf meine Frage:

Was steht bei Dir, wenn Du auf "Lautstärke" klickst, dann links oben auf den "Schraubenschlüssel" anschließend unter dem Punkt "Audiomischpult" (falls dies in Deinem nüvi überhaupt ebenso heißt wie in meinem 2599LMT-D)?

... trotz der Tatsache, dass der Lautstärkeregler auf 100% steht, kann das Lautsprecher Symbol auf der linken Seite durchgestrichen sein, also stummgeschaltet.

Weswegen ich ihn auch das gefragt hatte:

Und was steht rechts im Display, wenn Du "Lautstärke" anklickst?

Hauptlautstärke - Ton aus oder Hauptlautstärke - "X" %?
  • Wenn du dich mit Navis gut auskennst, war der Preis von 100,00€ für das Teil ein guter Preis, oder gibt es für den Kurs was besseres?

...ich fühl mich dann mal angesprochen, lieber Byteprofi :D - weil ich die Statements des Teilnehmers in der Spalte oberhalb meiner Antwort
    nicht sehen kann (ausgeblendet)

Ich habe seit 20. Juni 2017 das Nachfolgemodell Drivesmart 51 LMT-D.

Ob es besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest hat es einige interessante Features, wie eine 16 GB Festplatte und (für mich wichtig) Karten- und Software update durch eingebauten WLAN Empfänger.
    Dies hilft Dir Probleme beim Kartenupdate durch eventuelle Miskonfigurationen des notebooks/Garmin Express zu vermeiden.
    Das Drivesmart 51 kostet rund 80 EUR mehr als Dein Vorgängermodell, damit erklärt sich für Dich "was ist günstig?"

Warum das 50er nach wie vor in den Geschäften angeboten wird, kann ich nur mit "günstige Preispolitik älterer Modelle" begründen.
  • ...ich fühl mich dann mal angesprochen, lieber Byteprofi :D - weil ich die Statements des Teilnehmers in der Spalte oberhalb meiner Antwort
    nicht sehen kann (ausgeblendet)

Oh verdammt....ich muss gleich "weinen".:rolleyes:

Und wenn Du gerne Dinge, die man zuvor eigentlich schon zwecks Informationsbeschaffung gefragt/geschrieben hatte, zukünftig stets nochmals wiederholen möchtest: bitte!