Probleme bei der Radar - Aktualisierung

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Garmin DriveSmart 61: bisher hat die Aktualisierung der Cyclops-Daten problemlos funktioniert. Die letzten Daten waren laut GeräteInfo vom September 2018. Als ich letzte Woche wieder aktualisieren wollte, hat dies auch geklappt, es wurde in den GeräteInfos aber angegeben, dass die Daten vom 6. November 2017 stammen. Heute habe ich abermals aktualisiert -hat wieder geklappt - die Angabe in den GeräteInfos blieb aber beim 6.11.2017.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke und Grüße
Stylla
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Das gestrige Update lief wider Erwarten einwandfrei durch. Möge es so bleiben.
  • Former Member
    Ja Updates machen wohl ab und an serverseitig Probleme, dann einfach später nochmal probieren!
  • Former Member
    Ich habe schon mehrfach Blitzer über https://www8.garmin.com/de/safety-camera-form/ gemeldet und die meisten davon wurden in die Blitzer-Datenbank übernommen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Auf der B 401 wurde ein stattionärer Blitzer von unbekannten Personen gesprengt. Vor kurzem (ca. 5 Wochen) wurde ein neuer, moderner Blitzer, der über alle Fahrbahnen blitzt, dort installiert. Diesen Blitzer habe ich umgehend über den o. a. Link mit Angabe der Koordinaten gemeldet. Und was ist passiert? NIX. In der Blitzerdatenbank steht wohl immer noch der gesprengte Blitzer, denn davor, dass in Richtung Oldenburg jetzt auch geblitzt wird, wird nicht gewarnt.
  • Ich denke, jeder der Erfahrung mit Radargeräten hat, weiß, dass man im Umfeld von fixen oder auch mobilen Geräten eine gewisse Strecken lang ohnehin "besondere Aufmerksamkeit" walten lassen muss.

Wer die Erfahrung nicht hat, wird es lernen :)
  • Former Member
    Ich denke, jeder der Erfahrung mit Radargeräten hat, weiß, dass man im Umfeld von fixen oder auch mobilen Geräten eine gewisse Strecken lang ohnehin "besondere Aufmerksamkeit" walten lassen muss.

Wer die Erfahrung nicht hat, wird es lernen :)

Ich habe kein Problem mit dem von mir genannten Blitzer, da mich dieser nicht gemessen bzw. fotografiert hat. Das Problem liegt darin, dass er trotz meiner Meldung auch nach Wochen nocht nicht in die Datenbank übernommen worden ist. Wie kann man andere Personen warnen/helfen, wenn Meldungen der Garmin-User einfach ignoriert werden?