Annehmen von Anrufen beim Garmin SmartDrive 51 D

Former Member
Former Member
Ich benutze mein Navi auch als Freisprecheinrichtung für mein Smartphone (iPhone 6S). Wenn ein Anruf eingeht, soll man entwederAnnehmen oder Ignorieren wählen. Würde ich ja liebend gerne machen, doch bei einem eingehenden Anruf -obwohl das Smartphone mit dem Navi verbunden ist- erscheinen die beiden Button nicht im Display. An welchen Einstellen muss ich jetzt die Schraube drehen?
  • - nachdem ich das nie nutze, und neugierig bin, habe ich für Dich in der BA nachgelesen:
    offenbar genügt nicht die bluetooth Vbdg - es muss ein Verbindung mit garmin smartlink app sein. BA ab Seite 12
    Falls das der Fall ist und dennoch nix läuft - probier mal ein App update.
    Ausserdem steht irgendwo im Netz, dass Du diverse Freigaben bestätigen musst (zb Kontakte )
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke für die schnelle Antwort. Lt. BA habe ich bei den Einstellungen zur Kopplung des Smartphones mit dem Navi alles richtig gemacht. Warten wir den nächsten Anruf einmal ab.
  • Former Member
    Obwohl die Kopplung des iPhones auf diesem selbst und beim Garmin SmartDrive 51 LTM D angezeigt wird, kann kein Telefongespräch über das Navi als Freisprecheinrichtung geführt werden. Weder der Händler noch der Garmin-Support weiß bislang einen Rat. Ich werde das GSD 51 wohl zuückgeben.
  • ...das Procedere mit dem Sicherheitscode für Apple (BA Seite 13 Punkt 9) hast Du auch ordnungsgemäß durchgeführt?
  • Former Member
    Jau, habe ich. Hat aber bis jetzt alles nichts genutzt.
  • Former Member
    Liegt am I Phone.

Vielleicht gibt es ja hier Hinweise https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6-und-iOS-8-Probleme-bei-Bluetooth-Verbindungen-mit-dem-Auto-2403852.html wie Du es noch hin bekommst.

Eine Rückgabe des SmartDrive wird dir nicht helfen. Die Probleme haben die mit allen möglichen Freisprecheinrichtungen.

Ein Hinweis noch:
    obwohl das Smartphone mit dem Navi verbunden ist

Gekoppelt ist nicht gleich gekoppelt. Ich habe mit meinem Smartphone 6 Geräte gekoppelt. Aber nur 3 können "Telefon/Audio".

(Im Gegensatz zu "nur Audio" wie z.B. bei einem reinen Lautsprecher. )

Das muss dann aber auch so in den Kopplungseinstellungen stehen. (z.B. bei Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion, beim Nüvi, beim Autonavi Festeinbau).
    Attachments.zip
  • Former Member
    Danke für Deinen Tipp, er bezieht sich auf IOS 8-Probleme und mein iPhone hat die IOS-Version 12.0.1. Geholfen hat es aber nichts. Ich hatte bislang mit meinen iPhones nie Schwierigkeiten, sie mit einem Navi mit FE zu verbinden/koppeln. Auch Verbindungen zu zu festeingebauten Navis haben immer geklappt. Also kann es m.E. nicht am iPhone liegen. Dennoch nochmals besten Dank für Deine Tipps. Sobald das Problem gelöst ist, werde ich darüber berichten.
  • Ich würde jedenfalls nochmals empfehlen, mit einem anderen Iphone (unbedingt andere, niedrigere Firmware) das Telefonieren zu probieren.

Warum?
    Hab im Sept/Oktober einige Infos unserer IT mitbekommen, nach denen man mit Umstieg auf IOS 12 warten soll, weil einige Apps (u.a. Kontakte mit firmeneigener Umgebung)
    dann nicht mehr funktionierten.

Erst später wurden das update und die Apps mit Zusatz SW freigegeben

Telefoniere nur mit Samsung, daher nützt dir nix, dass es bei mir funktionieren wird.

Schon mal im internationalen, englischsprachigen Garmin Forum gestöbert?
    Das Drivesmart heißt dort auch so :)
  • Former Member
    Ich würde jedenfalls nochmals empfehlen, mit einem anderen Iphone (unbedingt andere, niedrigere Firmware) das Telefonieren zu probieren.

Warum?
    Hab im Sept/Oktober einige Infos unserer IT mitbekommen, nach denen man mit Umstieg auf IOS 12 warten soll, weil einige Apps (u.a. Kontakte mit firmeneigener Umgebung) dann nicht mehr funktionierten.

Ich habe Deinen Rat mal angenommen und im Netz recherchiert. Demnach sieht es wohl so aus, dass IOS 12 und der 12.0.1 release einen Bug beim Bluetooth haben.

Ende Oktober 2018 soll ja ein Firmware-Update kommen. Hoffen wir mal, dass der Bug dann behoben ist. Ich werde es euch mitteilen.