Annehmen von Anrufen beim Garmin SmartDrive 51 D

Former Member
Former Member
Ich benutze mein Navi auch als Freisprecheinrichtung für mein Smartphone (iPhone 6S). Wenn ein Anruf eingeht, soll man entwederAnnehmen oder Ignorieren wählen. Würde ich ja liebend gerne machen, doch bei einem eingehenden Anruf -obwohl das Smartphone mit dem Navi verbunden ist- erscheinen die beiden Button nicht im Display. An welchen Einstellen muss ich jetzt die Schraube drehen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    In obiger Angelegenheit habe ich den Garmin-Support kontaktiert. Folgende Antwort erhielt ich von dort zu meinem Problem:

"Damit Benachrichtigungen in Verbindung mit einem iOS Gerät angezeigt werden, ist es notwendig, dass Sie diese in der Mitteilungszentrale des iOS Gerätes aktivieren.
    Stellen Sie deshalb bitte sicher, dass in der Mitteilungszentrale des iOS Gerätes der Punkt "eingehende Anrufe" erlaubt ist. Wenn Sie dazu Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Apple."

Leider ist der Tipp von Garmin nicht möglich, da man in der Mitteilungszentrale des iPhones "eingehende Anrufe" gar nicht einstellen kann. Was sagt uns das nun? Richtig, ein Support kann man auch nicht immer helfen.

Also warte ich jetzt erst mal das neue IOS-Update ab.
  • Former Member
    Da ich also mein iPhone 6S in Verbindung mit dem Navi nicht als Freisprechanlage nutzen konnte, habe ich es über den Fachhändler an Garmin zur Überprüfung geschickt. Nach ca. 16 Tagen erhielt ich dann ein nagelneues Navi von Garmin zurück. Und was passierte dann? Nichts. Auch mit dem neuen Navi kein Freisprechen möglich. Mein iPhone hat zwischenzeitlich auch eine neue Firmware erhalten. Hat alles nichts genützt. Deshalb noch einmal eine Frage an die Community: "Kann mir jemand helfen und die Einstellungen beim iPhone 6S verraten?"
  • Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem BMW Navigator V in Verbindung mit Bluetooth Headset und iPhone 6s.

Ich habe lange herumprobiert, inklusive Reset des Telefons und Navigators.
    Immer wenn ich zu Hause angerufen hatte, war der Anruf im Navigator Display nicht sichtbar und kein Ton im Headset. Genauso, wenn ein Anruf von zu Hause kam, konnte ich diesen am Navigator nicht entgegen nehmen. Es wurde kein Anruf angezeigt.

Und nun die Ursache/Lösung...es gibt dann Probleme, wenn die angerufene Telefonnummer oder die gesendete Nummer des Anrufers in mehreren Kontakten die selbe Nummer ist.
    Dann kann das Navi die Nummer nicht eindeutig einem Kontakt zuordnen und es zeigt sich dieses mysteriöse Verhalten bei Telefonaten über das Navi
    Bei diesen doppelten Kontakt Zuordnungen zeigt das iPhone beim Anruf „Name1 oder Name2“ als Anruferinformation im Display an.

Also einfach die Kontakte im Adressbuch anpassen dass keine Nummern mehrfach zugeordnet werden können und das Problem ist gelöst.

Dieser Bug tritt auch bei Garmin Zumo Geräten auf, vielleicht ist es auch die Ursache für Dein Problem...
  • Former Member
    Hallo GSNavigator, vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde die Sache morgen einmal testen und das Ergebnis dann hier ins Forum stellen.
  • Former Member
    Hallo GSNavigator, Dein Tipp war goldrichtig. Nachdem ich meine Kontakte nach deinen Vorgaben berichtigt bzw. gelöscht habe, klappt es jetzt auch mit dem Freisprechen via Navi. Nochmals tausendfachen Dank.
  • Former Member
    Ich habe die Lösung des Problems auf anraten von GSNavigator dem Garmin-Support mit der Bitte um Berichtigung der Firmware mit gleichzeitigem Softwareupdate für die Garmin-User gebeten.