Garmin Drive 50 LMT fährt nicht hoch

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Garmin Drive 50 LMT, das nicht mehr starten will. Als ich es bekam, zeigte es nur "GARMIN" an, sonst nichts.

Ich habe im Netz den Updater gefunden und eine Firmware-Datei (.gcd). Mit dem RGN-Tool habe ich daraus eine .rgn gemacht, die ich mit dem Updater auch ohne Probleme flashen konnte (Version 5.70).

Jetzt erscheint beim Einschalten das Garmin-Logo und darunter "Copyright 2018", offenbar hat er die Software neu installiert. Aber mehr tut sich nicht.

Ich habe versucht, den Hard Reset (unten rechts halten und einschalten) durchzuführen. Er hat erst "SYSTEM" im Display angezeigt und danach neu gestartet, kam aber trotzdem nicht über den Logo-Bildschirm hinaus.

Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät? Ich habe die Vermutung, dass irgendein Stück der Software noch fehlt?! Kann jemand helfen?

Danke,
Sebastian
  • Hab ich auch öfter, das liegt daran dass ein miserabel Akku eingebaut ist und sich auch schnell entlädt wenn das Gerät länger ausgeschaltet ist. Siehe auch hier!
    Es dauert bei mir ca. 30-45 Min. bis es hochgefahren ist und bedienbar ist, der Akku muss erstmal aufgeladen werden, oder besser gesagt erstmal "auferweckt" werden!

Edit: Sorry, ich sehe das der Thread schon älter ist, hat sich hiermit erledigt oder welche Lösung hast du gefunden?