Warntöne DriveLuxe 51 LMT-D

Nachdem ich mich langsam an das teilweise eigenartige routen gewöhnt habe (im Vergleich zum 765), bin ich auf der Suche die Warntöne irgendwie lauter zu machen.
Im Gegensatz zum Nüvi 765 sind die Töne sehr leise, es ist egal ob ich die Lautstärke der Navigation oder Telefon veränderte, die Töne bleiben gleich 'mikrig'.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür ?

LG Rob
  • Die (Roboter)Antwort von Garmin:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist das verändern der Lautstärke bei Warnungen nicht möglich.

Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

Also Standardgeschwurbel.

LG Rob
  • Die (Roboter)Antwort von Garmin:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist das verändern der Lautstärke bei Warnungen nicht möglich.

Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

Also Standardgeschwurbel.

LG Rob

Aber was hätte Dir denn Garmin sonst schreiben sollen, wenn es aktuell an diesem Gerät nicht möglich ist? :confused:

Deine Anfrage wurde beantwortet und da es aktuell nicht möglich ist, die Lautstärke der Warntöne zu ändern, wurde es an die Entwickler weitergeleitet, um ggf. nachzubessern.

Oder sollte mal schnell der Kundenbetreuer, der Deine E-Mail bearbeitet hat, mal ganz fix eine neu Software für Dein Gerät programmieren?

Grüße
  • Aber was hätte Dir denn Garmin sonst schreiben sollen, wenn es aktuell an diesem Gerät nicht möglich ist?

Ehrlicher wäre gewesen zu schreiben das Garmin nicht interessiert ist Kundenprobleme oder Anregungen an einen Entwickler weiterzuleiten.
    Auf das Standardgeschwurbel (Wortbausteine zusammengesetzt) kann ich gerne verzichten.

Deine Anfrage wurde beantwortet und da es aktuell nicht möglich ist, die Lautstärke der Warntöne zu ändern, wurde es an die Entwickler weitergeleitet, um ggf. nachzubessern.

Nach meinen Recherchen sind die Warntöne (Lautstärke) schon länger ein Kritikpunkt aber es wird da keine Abhilfe geben, der Garminsupport konnte mir die ebenso gestellte Frage nach den realen Abmaßen der BC30 (ich konnte nirgends feststellen welche genauen Maße die Kamera hat) nicht beantworten und verwies mich auf die Dokumentation (wo davon nichts steht)

Eine Beantwortung mit Standardfloskeln ist zwar nett (mit der Frage ob die Antwort geholfen hat....) befriedigt aber nur deren Statistik das mind 90% der Kundenanfragen beantwortet werden, mehr nicht.

Vor ein paar Jahren gabs in AT noch eine lokale Vertretung, dort bekam man noch jemand ans Telefon der sich auskannte und Tips geben konnte, kein Helddesk der vor eine Antwortmatrix sitzt und das Produkt selbst nichtmal gesehen hat.

LG Rob