Moin,
die Ärgernisse nehmen kein Ende!
Nach dem letzten Update auf 4.50 lässt sich bei meinem DriveSmart 61 nach einem Neustart ganz normal ein Ziel eingeben. - Soweit so gut.
Das der Weg zum Ziel dann dann mehr oder weniger sinnbefreit geroutet wird ist ja bei dem Gerät anscheinend normal (zumindest wird dagegen nichts gemacht). Will ich dann später aus dem Standby heraus ein neues Ziel eingeben, sind alle Buchstabentasten geghostet und eine Eingabe ist erst dann möglich, wenn das Gerät komplett abgeschaltet (Ein-Aus-Taste lange drücken) und wieder neu gestartet wird, erst dann kann ich auch wieder ein Ziel eingeben. :-(
Bei uns im Ort wurde dann neuerdings oben ein nahendes Tempolimit von 80 km/h eingeblendet... in einer Entfernung von "9 m"... Diese Anzeige stand da über 1,5 km bis ich zuhause in der Einfahrt war und das Gerät ausgeschaltet habe.
Davon, dass von einer Vollsperrung ausgegangen wird, nur weil auf einer Brücke hier in der Nähe eine Fahrbahn auf 30 km/h begrenzt ist, will ich gar nicht erst anfangen.
Im Grunde ist es mir auch wurscht, ob sich bei Garmin jemand dieser Fehler annimmt oder nicht, ich werde mein DriveSmart (wenn auch mit schlechtem Gewissen) jetzt verkaufen, vielleicht findet sich ja jemand der so einen Schrott noch Interesse hat.
Ich habe von dieser Krücke die Nase so gestrichen voll, dass ich mir ein gutes, gebrauchtes 7" Android-Tablet gekauft habe und zukünftig mit der Mapfactor-App navigieren werde. Die App ist grundsätzlich mal kostenlos, ich habe mir jedoch für 7,99 noch das Optionspaket freigeschaltet und habe jetzt ein klasse offline Navi, das super flexibel in den Routenoptionen und -einstellungen ist. Zudem routet es auch ohne Anpassung nahezu perfekt und schickt einen bei der Einstellung "schnellste Route" nicht durch kleinste Wege und engste Wohnstraßen und bietet einem vor dem Navigationsstart sogar drei verschiedene Routen zur Auswahl an (wenn man möchte).
Als "Notnagel" kann ich immer noch mein altes aber perfektes Navigon 70 herausholen.
Ich werde jedenfalls garantiert kein Garmin-Gerät wieder kaufen.
VG
Michael