Hallo!
Mein DriveSmart 50 hat seit dem Fw update 5.80 (und auch bei Fw 5.90) Probleme die Satellitenposition richtig umzusetzen. Die Genauigkeit schwankt zwischen 3 und 15 Metern. Selbst auf Autobahnfahrten navigiert das Gerät plötzlich im Acker und braucht einige Minuten bis es die Autobahn "wiedergefunden" hat.
In diesen Situationen habe ich mir auch schon mal die Satellitenansicht geöffnet. Da steht dann : Genauigkeit 15 Meter" und ca. 7-8 Satelliten haben nahezu Vollausschlag.(Sollte eigentlich zum Triangulieren reichen)
Als Abhilfe ohne Erfolg habe ich bisher:
1. Gerät komplett neu aufgesetzt
2. Alle persönlichen POI´s gelöscht
3. Mit dem Detailgrad der Karte experimentiert
4. Die Uhrzeit manuell um 10 Stunden zurück gestellt, um ein Sortieren der Satelliten zu erzwingen
Spürbare Verbesserung gab es nur bei
5. Autozoom deaktivieren
Ich vermute das das Map-Matching dann besser klappt.
Im Testmodus ist alles i.O., und ja, ich habe "Full.Test" danach wieder deaktiviert.
Ach ja, ein Schelm der böses denkt, nur weil mein Navi gerade mal knapp älter als 2 Jahre ist.:confused:
Und nein, wenn das Problem auftritt fahre ich nicht durch Häuserschluchten, Bergtäler, Wälder... sondern Hedwig-Holzbein, Plattes Land.
Und ich habe auch keine beschichteten Scheiben nachträglich eingebaut. Weil bei Fw 5.70 meine Welt noch i.O. war.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Erfahrungen?
Schöne Grüße ans Forum
Pumpenfahrer