Drive Assist - Smart Notification - Meldung von Ziffern

Former Member
Former Member
Hallo,

bei den Smart Notification in Verbindung mit meinem Android Telefon erhalte ich seit einigen Wochen "wirre" Meldungen in Form von Ziffern (maximal 4 Ziffern) und ohne Hinweis, was die Quelle ist; bzw. wo man die Nachricht abstellen kann.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie man das abstellen kann?

Vielen Dank

Christian
  • - du hast sicher schon geprüft, ob im playstore ein SW update der App da ist?
    - sonst würde ich noch die Koppelung löschen und (nach Check, ob am Navi eine neue SW vorliegt)
    die Geräte völlig neu koppeln
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die App aktualisiert sich automatisch und das Entkoppeln (mit Löschen auf dem Android) und erneutes Koppeln habe ich leider auch schon mehrfach ohne Erfolg durch. Alle paar Minuten kommt weiterhin eine oder mehrer Smart Notifications mit einer wirren Ziffer ohne weiteren Nachrichteninhalt.

Viele Grüße

Christian
  • ich weiß nicht, wie Deine App heißt, aber garmin hat ein paar Neue aufgelegt.

Ich würde als letzten Versuch die App deinstallieren und nach handy Neustart Dieselbe
    oder eine neu Angebotene (?) wiederum installieren.

"Die Technik ist ein Luder" - sagen viele IT-ler. :)
  • Former Member
    Hallo,

die App für die Kommunikation zwischen dem Drive Assist ist Smartphone Link; eine andere ist mir nicht bekannt!?

Die Neuinstallation hatte ich auch schon erfolglos probiert ...

Viele Grüße

Christian
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Experimentieren nun eine Lösung gefunden:

Kopplung aufheben
    Im Telefon das Garmin als bekanntes Gerät löschen
    App stoppen und Deinstallieren
    Telefon ausschalten und neu starten
    App "Smartphone Link" neu installieren
    Neu mit dem Garmin koppeln

Seitdem sind keine "wirren Zahlenmeldungen" mehr aufgetaucht. Dafür ist die App allerdings dauerhaft aktiv und muß nicht mehr manuell dem Telefon verbunden werden.

Bis denne

Christian