Radarupdate via WLAN?

Hallo zusammen,
ich plane derzeit eine Neuanschaffung eines Navis da ich mit meinem TT6100 nicht gerade glücklich bin (allgemeine Geschwindigkeit, usw.).
Nun beoachte ich schon seit längerem die Erfahrungen mit den neuen DriveSmart 55/65.
Das große Display beim 65er Modell sagt mir ja schon zu und konnte ich gestern auch in einem Fachmarkt sehen.

Ein Karten- bzw. Softwareupdate erfolgt ja inzwischen über die Eingebaute WLAN-Schnittstelle, warum aber muss ich für ein Update der Radarkomponete
das Navi mit Garmin-Express verbinden? Könnte das nicht auch über das WLAN erfolgen?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Gruß Nikitoto
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Das würde ich mir für meinen 396er Zumo auch wünschen.
  • Former Member
    Hi Nikito,

das DriveSmart 55/65 brauchst Du nicht mehr mit Garmin Express zwecks einem Radar Update verbinden. Dies geschieht alles über WLAN. Du kannst auch kein Cyclops Update auf der Garmin Webseite mehr kaufen, da dieses jetzt inklusive ist.

Greetingx

Thraxas
  • Hallo Thraxas

vielen Dank für die Info - das wäre ja echt cool, wenn das alles übers WLAN geht - wäre für mich unverständlich sonst....
    Komisch nur, dass andere hier schreiben sie müssen die Radarupdates über EXPRESS ziehen oder war das beim Vorgändermodell noch so? :confused:

Schöne Grüße und einen tollen Sonntag :cool:

Nikitito
  • Former Member
    Hi Nikitito,

zum Registrieren, für Updates zu den angebotenen Fahrzeugen und Sprachupdates braucht man Garmin Express noch. Obwohl ich Letzteres widerlegen kann, da es beim letzten Update auch eine Aktualisierung von Text/Sprache gab. Das mit den Fahrzeugen ist mir auch schleierhaft, denn für was braucht man hier Updates:confused:!

Auch habe ich geprüfte, ob irgendwelche Käufe über Garmin Express für das 65er angeboten werden, was aber nicht der Fall ist. Somit kannst Du davon ausgehen, dass das alles inklusive ist und eine Aktualisierung über WLAN stattfindet. Wie Eingangs schon erwähnt.

So, Dir natürlich auch ein sonniges und schönes Wochenende! Ich gehe jetzt einen ultralangen DogWalk mit meinen 2 Wauwaus machen! :cool:

Greetingx

Thraxas
  • Former Member
    cyclops Updates sind nicht incl. Radarkameraupdates will muss man sie kaufen.
    Na klar kann man das noch kaufen in Store
  • Former Member
    Hi versus1976!

Also ich bekomme immer nur die Meldung, dass dieser Weg ins Nirvana führt. Gerade eben bekam ich eine Meldung auf dem 65er, ich solle doch auf www.garmin.com/safetycameras gehen. Doch der Pfad führt ins Nirgendwo. Auch mein versuchter direkter Zugriff über Garmin brachte keinen Erfolg. Des Weiteren wird über Express auch kein Kauf angeboten. Somit gehe ich davon aus, dass eine Aktualisierung von Cyclops über Kauf/ExpreY Makulatur ist.

Greetingx.

Thraxas
  • Former Member
    Garmin Express starte und auf den Store gehe wird cyclops angezeigt. Das kann man auch kaufen. Würd auch täglich geupdatet über Express.
  • Former Member
    ...... Würd auch täglich geupdatet über Express.

Deshalb würde ich das gerne über WLAN updaten. Bei den Karten ist das unnötig, denn die möchte ich auch auf BC nutzen.

Die Logik habe ich nicht verstanden?:confused:
  • Former Member
    Garmin Express starte und auf den Store gehe wird cyclops angezeigt. Das kann man auch kaufen. Würd auch täglich geupdatet über Express.

Hi vers',

Du hast Recht. Habe nun nochmals mein 65er an den Computer angschlossen und siehe da, dieses Mal wird werden mir auch die Cyclops Kameras angeboten. Diese sind aber auf dem Gerät schon vorinstalliert. Diesen Kauf muss ich nur eingehen, wenn ich denn immer up to date sein möchte. Aber mal unter uns, wie oft werden stationäre Kameras schon gewechselt? Gut, bei Tomtom ist das ja inklusive und komischerweise kommen hier ziemlich oft Updates zu ebenjenen Kameras.

Greetingx.

Thraxas