Garmin Drive Smart 51 LMT-D EU wird vom GE nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo liebe Foristen, mein Drive Smart 51 LMT-D EU wird von einem Tag auf den anderen nicht mehr vom GE erkann, obwohl das Navi in der Taskleiste de Laptps angezeigt wird. USB-Anschlußwechsel und die Verwendung eines anderen USB-Kabels brachten nicht den erwünschten Erfolg. Nun ruht meine Hoffnung auf euch und ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker/ wird mir die Meldung "Setup wurde aufgrund einer getakteten Verbindung ncht abgeschlossen." Aufgrund dessen habe ich beim Nayi die Einstellung "Drahtlose Netzwerke" demarkiert. Hat aber auch nichts geholfen.
  • Ich kann nur eine kleine Info dazu geben: die getaktete Verbindung ist auf Deinem PC/Notebook- Du musst sie also freigeben.
    Meine Idee hat folgenden Hintergrund: mit dem Firmennotebook bin ich viel auswärts unterwegs - Die onlineverbindung
    läuft über eine integrierte SIM Karte. Öffne ich Outlook, so meldet outlook: "sie verwenden eine getaktete Verbindung dies verursacht Gebühren- möchten Sie outlook dennoch öffnen?"

Diese Abfrage kommt nicht, wenn ich im WLAN bin mit dem notebook
    Probier es mal mit Wlan.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :(
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich konnte mein Problem Dank Google lösen. Auf den Seiten von http://bikeaway.info/gps-navigation/garmin-zumo-verstehen/navi-wird-nicht-erkannt/ steht es super beschrieben. Nachdem ich lt. der dort beschriebenen Anleitung im Navi die MTP Settings geändert habe, klappte die Verbindung zu GE sofort.

Eigentlich braucht man ja beim Drive Smart 51 LMT-D EU den GE nicht mehr, da Karten- und Firmware-Updates ja über WLAN gemacht werden können. Nur die Updates der Blitzerdatenbanken benötigen den GE noch. Wird Zeit, dass Garmin hier auch auf WLAN umstellt.