Kartenprobleme in Griechenland, die neue Autobahn wird nicht erkannt obwohl....

Former Member
Former Member
Hello Freunde,
mir ist etwas unbegreifliches passiert. Ich fahre 2 bis 3 mal pro Jahr die Strasse Patras-Piraeus. Vor meiner Abreise habe ich in der Schweiz die Karte Europa 2019.3 NTU auf 2 meiner 3 Garmin's neu geladen. Der älteste Garmin (nüvi 2595) habe ich nicht ge-updatet.

Mit erstaunen musste ich mit meinem neuen Drive Assist 51 ab Patras feststellen dass die neue Autobahn, die jetzt komplett und durchgehend geöffnet ist, irgendwie falsch oder gar nicht auf dem Garmin angezeigt wurde. Ich fuhr gemäss Garmin komplett neben der Karte. Ich habe gedacht OK, irgendwie ist etwas falsch beim Kartenladen passiert.

Ich habe den älteren Drive 51 LMT-S auf die noch bestehende Halterung montiert. Derselbe Fehler war da ??? Keine Autobahn. Ich hatte noch meinen uralten Nüvi 2595 zur Not dabei und ich habe dieser mit einem Gummiband auf die Halterung montiert. Überraschend funktionierte diese Lösung perfekt !!! Die Autobahn war da und ich fuhr auf der Fahrbahn, nicht 500 meter daneben !
Ich habe nach meiner Ankunft mit BaseCamp die geladene Karten auf beide Garmin's überprüft, alles scheint normal, die Autobahn ist auf der Karte !

Nun frage ich mir und Euch, was ist denn da passiert ????
Hat das schon einer erlebt ?
Danke für Ihre Hilfe
Jean-Marie