Garmin Drivesmart 61 Warnungen lassen sich nicht abschalten

Liebe Gemeinde,
seit Jahren sin Garmin 61 Pkw und Garmin 61 Camper meine bevorzugten Navigationsgeräte.
Seit irgendeinem Update habe ich beim Pkw folgendes Problem festgestellt:

In Ortschaften GONGT es ständig mit Warnungen vor Schulen, Kindern, Altenheimen , losen Pflastersteinen und was es sonst noch so geben könnte...

...das Nervt total und ich hatte schon den Ton abgeschaltet.

Das dumme daran ist, die Ansagen für eine Route sind dann auch nicht mehr vorhanden und Telefonieren geht natürlich auch nicht mehr.

Ich habe mich im Menü zigmal umgesehen und alles mögliche probiert - ohne Erfolgt - Dingdongdongdong in jeder Ortschaft.

Ich würde auch die betreffenden Dateien löschen, damit mich das Gerät zukünftig nicht mehr ständig vor allem Möglichen warnt.

Hat jemand damit Erfahrung und kann die betreffenden Dateien benennen?

Alternativen?

Danke

• Moin, lt Onlinehandbuch: 

Aktivieren oder Deaktivieren akustischer Alarme für Fahrer

Sie können den Signalton für einige Arten von Fahreralarmen aktivieren oder deaktivieren. Der visuelle Alarm wird auch dann angezeigt, wenn der Signalton deaktiviert ist.

1. Wählen Sie Einstel​lungen > Fahrerassistenz > Akustische Alarme für Fahrer.
    2. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den einzelnen Alarmen.
  • Alle akustischen Alarme in der Fahrassistenz sind abgeschaltet - trotzdem DINDINGDINGDING!

• So sind die Einstellungen in meinem Gerät  -alle ak. Warnungen sind aus - trotzdem DONDONGDONG

• Moin, evtl hat sich das Navi "Verschluckt". Setze mal bei allen Kästchen einen Haken (nicht über "Alle auswählen"!). Mache einen SAT Kontakt. Danach die Haken über "Alle auswählen" entfernen und eine Probefahrt machen. Evtl zweimal durchführen!

Sollte es nicht funktionieren, muss du vermutlich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sorry

Deine Routen und deine POIs sind in der Datei Current.gpx im Ordner GPX. Einfach auf PC kopieren und nach der Aktion wieder aufs Navi.

• Du hattest z.T. recht:
    Ich hatte alle Haken wieder einzeln gesetzt und das Garmin mit Strom auf der Fensterbank einige Zeit laufen lassen.
    Heute bin ich mit diesen Einstellungen mit dem Auto kurz unterwegs gewesen und - siehe da:
    Warnungen nur noch vor bzw. bei Geschwindigkeitsüberschreitung - so wollte ich das auch.
    Nun traue ich mich noch nicht einmal mehr in der Fahrassistenz nachzusehen, weil ich Angst habe, dass danach wieder diese permanenten Warnungen kommen.
    Möglicherweise muss es bei den Haken heißen: deaktivieren anstelle aktivieren?

Danke