Hallo,
ich abe ein DriveAssist 51, betrieben mit der Firmware 5.90.
Nach dem Update auf 6.80 wurde die SD Karte angeprangert, sie wäre nicht vorhanden / sie wäre für das Gerät nicht tauglich
Sie (die hleiche Karte) war im Gerät, unverändert.
Nach dem ich sie raus und wieder rein gemacht habe, wollte er formatieren - das lief 1 Sekunde und dann kam der Formatieren Screen abermals. Beendet hat er sich nie, ausser mit "Nein"
Ich habe darauf hin die Karte aus dem DriveAssist 50 aus dem Zweitgerät genommen, FW 5.90 - in das DriveAssist 51 eingesetzt - gleiches Problem.
so auch mit 6 neu gekauften Karten - 16GB / 32 GB alle das gleiche Problem.
Manuelles formatieren am PC auf Fat32, egal welche Blockgröße - immer das gleiche / Karte wird erkannt - wird aber nicht akzeptiert.
Habe den Support angeschrieben:
Als Antwort erhält man dann -
Guten Tag xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Garmin bietet für Ihr reklamiertes Gerät leider keinen Service mehr an.(Anmerkung: darum ging es auch nich)
Die gute Nachricht, Sie müssen auch in Zukunft nicht auf Ihr Garmin verzichten. Wir möchten unseren treuen Kunden ein exklusives Austauschangebot machen.
@ All:
Ich weiss nicht ob das noch andere DriveAssist 51 Besitzer betrifft, aber ich denke - ihr solltet ggf. es vermeiden auf die neue Firmware 6.80 zu aktualisieren.
Es klingt und macht für mich den Eindruck - um "bewusst geschaffenes Problem um neue Harware zu verkaufen"
Ich habe ingesamt 18 SD Karten verschiedenster Hersteller und Preislagen probiert.
Selbst jene aus 2017 - die dabei war - (8GB) - am PC lesbar, wurde im 51 nicht erkannt.
Diese war aber bereits in diesem Gerät ! und diese hat dort drin funktioniert.
Selbst reset usw - brachten keine Veränderung.
Könnt ihr das bestätigen, ich will jedoch niemand auffordern, sein Gerät unbrauchbar zu machen.
Bitte um Antworten von Anwender, die mit der NEUEN Firmware 6.80 auf einem DriveAssist 51 arbeiten / deren SD Karte danach noch funktioniert hat.
Wenn jemand einen konlkreten Vorschlag zur Problembehebung hat - her damit !!
Lösungsansatz: gleiches Gerät, gleiche verwendete Firmware - Bitte um Nennung der SD Karte, Hersteller und Modell & Größe in GB.
Beste Grüße !!