Nuvi 3598 vs. Drivesmart 76

Ich trage mich mit dem Gedanken mein nuvi, langjähriger Begleiter, in den Ruhestand zu schicken. Gründe sind die völlig untaugliche Erkennung von Sprachbefehlen, speziell bei der Auswahl von Zielen,  der oft schleppende Aufbau der Bildschirmseiten sowie immer wieder sporadisch auftretende Abstürze während des Betriebs. 

Könnte mir denn bitte jemand sagen, ob diese Punkte bei der neueren Baureihe tatsächlich verbessert sind? 

Neben einigen angepriesenen neuen Funktionen, wie drahtlose Updates,  wären Verbesserungen in den genannten Punkten für mich kaufentscheidend.

Danke.

• Moin,

Erkennung von Sprachbefehlen:
    Funktioniert bei mir recht gut, teilweise werden aber auch alternativen angezeigt die man dann am Bildschirm auswählen muss.

Aufbau der Bildschirmseiten: 
    Bedienung und Aufbau sehr flott.

Abstürzte:
    Bisher keine.

Drahtlose Updates:
    Funktionieren, allerdings nutze ich meistens aus Gewohnheit die USB Schnittstelle. 

Routenführung:
    Na ja, Garmin Standard halt. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. War aber ja immer schon so :-)).

Sprachausgabe bei Routenführung:
    Schlecht, da sehr leise. Ich habe eine alte Sprachdatei meines Drive Smart 60 installiert. Die funktioniert einwandfrei mit Straßennahmen und ist vor allen Dingen laut genug.

Ich habe den Bildschirm mit einer matten Schutzfolie ausgerüstet, das hat die Lesbarkeit deutlich verbessert, da es keine Displayblendung mehr gibt.
    Als Theme kann ich den "Becker Skin" empfehlen, aber es gibt auch viele andere Skins die man sich herunter laden kann.

• Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung des Smartphones. Dafür gibt es kostenlose Navigationsapps, bei denen man das Kartenmaterial vorher herunterladen kann.  
    Beispiele:

Magic Earth https://www.magicearth.com

Oder

Here Wego https://wego.here.com/?map=48.49161,9.21491,10

Oder

Google Maps.

Für die „normale“ A-B Navigation würde ich kein Navi mehr kaufen. Dazu sind die Apps und die Smartphonees mittlerweile viel zu gut.