NÜVI 2599 LMT-D: rote Akkuanzeige mit weißem Fragezeichen

Zustand meines NÜVI 2599 LMT-D: Einschalten ging nicht. Rote Akkuanzeige mit weißem Fragezeichen nach Anschluss an ein externes Ladegerät (kein PC mit der GARMIN Software); zeigt aber Lade-Funktion mit 200 mAh an! Nach 2 Std. immer noch dieselbe rote Anzeige. Ist nun der Akku platt oder gibt es einen Software-Fehler? "Softreset" hat nichts gebracht...

• Hallo @Michel1909,

da dir sonst keiner antwortet, tu ich das mal unter Vorbehalt.

Vermutlich ist der Akku total platt.

Diese Akku halten scheinbar nicht mehr so lange wie früher.

Wie alt ist das Gerät? Länger als drei Jahre?

Nach der Zeit kannst die Akku in die Tonne treten.

Wenn Du einen neuen Akku bestellen willst, gib ich Dir den Tip, öffne das Gerät.

Schaue welcher Akkutyp verbaut wurde und notiere Dir die genaue Bezeichnung.

Danach suchst Du im WWW nach dem Akku.

Ich hatte mich einmal auf die Bezeichnung vom Händler verlassen und war verlassen. Genau der Typ Akku war zu groß für das Gerät.

Aussage vom Händler, kann passieren, meine eigene Schuld.....

• Moinsen!

Danke für Deine Antwort. Hab mir schon sowas gedacht. und zwischenzeitlich in einem Tutorial die versteckte Batterietest-Funktion gefunden und durchgeführt: NULL Kapazität mehr, also mal so richtig tot! Das ist schon ein Tausch-Akku, etwa 4 Jahre alt. Der neue ist bereits bestellt...Freundliche Grüße Michel

• Moinsen!

2. Versuch! Irgendwas funzt hier im Antwortmodus nicht richtig...Danke für Deine Antwort. Hab mir sowas gedacht und zwischenzeitlich in einem Tutorial die versteckte Batterietest-Funktion gefunden und durchgeführt: NULL Kapazität mehr (ist schon ein Austausch-Akku, etwa 4 Jahre alt)...also mal sowas von richtig tot! Der neue ist bestellt. Grüße Michel