Ich bekomme auf meinem nüvi66LMT keine Verkehrmeldungen mehr. In den Einstellungen bleibt es immer bei der Suche. Woran kann das liegen?
Ich bekomme auf meinem nüvi66LMT keine Verkehrmeldungen mehr. In den Einstellungen bleibt es immer bei der Suche. Woran kann das liegen?
Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, daß es in der Gegend deines Aufenthalts kein DAB+ Signal gibt!
Geht mir auch so mit meinem Garmin Diesel ("DEZL") LGV1010 LMT-D. Das ist aber regelmäßig nur so beim Aufenthalt in gewissen Regionen, bspw. Region Wilhelmshaven. Beim Verlassen des schwarzen Lochs klappt der DAB+ Empfang.
DAB+ wird von den Sendern nicht systematisch gepflegt, trotz Gesetzesauftrag. Ich überlege daher, in mein Garmin eine bessere Antenne usw. einzubauen/nachzurüsten, so daß auch weiter entfernt liegende Sender sicher empfangen werden. Das Gehäuse dieses Garmin-Types gäbe es her.
Für eure kaum nachzurüstenden Kleingeräte wäre die Einreichung einer Beschwerde bei der zuständigen Bundesanstalt angemessen. Die lokal empfangbaren Sender für DAB+ müssen mehr Sendeleistung bereitstellen, sodaß deren Empfang auch über den Sichtkreis der Sendeantenne von fünf Kilometern hinaus gewährleistet ist.
Einfach mal ganz dumm-tuend hinschreiben und auf Antwort warten, nicht vergessen, deine Region zu nennen.
Biete eine Petition an, dem regionalen DAB+ Sender die Leistung von 5 Watt auf 50 Watt:zu erhöhen (Open Petition), ein Spendenkonto bei der VoBa für den Strom würdest du einrichten. :-)
Bitte berichten!