nüvi66LMT bekommt keine Verkehrsmeldungen

Ich bekomme auf meinem nüvi66LMT keine Verkehrmeldungen mehr. In den Einstellungen bleibt es immer bei der Suche. Woran kann das liegen?

• Gleiches Problem bei meinem DriveSmart 76 MT-D; Verkehrsmeldungen nur über App, nicht direkt via DAB+, das Gerät findet kein DAB+ Signal

• Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, daß es in der Gegend deines Aufenthalts kein DAB+ Signal gibt!

Geht mir auch so mit meinem Garmin Diesel ("DEZL") LGV1010 LMT-D. Das ist aber regelmäßig nur so beim Aufenthalt in gewissen Regionen, bspw. Region Wilhelmshaven. Beim Verlassen des schwarzen Lochs klappt der DAB+ Empfang.

DAB+ wird von den Sendern nicht systematisch gepflegt, trotz Gesetzesauftrag. Ich überlege daher, in mein Garmin eine bessere Antenne usw. einzubauen/nachzurüsten, so daß auch weiter entfernt liegende Sender sicher empfangen werden. Das Gehäuse dieses Garmin-Types gäbe es her.

Für eure kaum nachzurüstenden Kleingeräte wäre die Einreichung einer Beschwerde bei der zuständigen Bundesanstalt angemessen. Die lokal empfangbaren Sender für DAB+ müssen mehr Sendeleistung bereitstellen, sodaß deren Empfang auch über den Sichtkreis der Sendeantenne von fünf Kilometern hinaus gewährleistet ist.

Einfach mal ganz dumm-tuend hinschreiben und auf Antwort warten, nicht vergessen, deine Region zu nennen.

Biete eine Petition an, dem regionalen DAB+ Sender die Leistung von 5 Watt auf 50 Watt:zu erhöhen (Open Petition), ein Spendenkonto bei der VoBa für den Strom würdest du einrichten. :-)

Bitte berichten!