Ist ein Blitzerwarner integriert?

Former Member
Former Member
Hallo,

auf der Produktseite steht: "Fahrerassistenzfunktionen, z. B. Warnung vor gefährlichen Kurven und Geschwindigkeitsänderungen, Müdigkeit, Schulzonen, Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer und mehr". Bedeutet das, dass ein Blitzerwarner integriert ist und man kein zusätzliches Abo mehr abschließen muss? Werden die Blitzer ganz normal über Garmin Express mit aktualisiert?

Danke vorab!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, Blitzerwarner für stationäre Blitzer ist im Gerät integriert, muß nur aktiviert werden unter Einstellungen, Alarme (Funktion in Deutschland nicht zugelassen)
  • Laut Handbuch "umfassen inbegriffene Daten keine Updates". Sprich, Du bekommst wohl ein einmaligen Stand und fuer Updates musst Du bezahlen. Oder freie Datenbanken verwenden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche freie Blitzer Datenbanken kann ich den verwenden ? Habe einen DriveSmart 50 mit dab.

Einfach die entsprechende poi dateien in den "Poi" Ordner kopieren und im Gerät aktivieren ?

Ich finds schade, habe das Gerät bei Saturn neu erworben. Vorgestern kam es an. Inzwischen schon in Poi Ordner reingeschautt....
    Blitzerdaten sind von 2015 :s

Dabei waren Blitzer schon relevant für den Kauf des Gerätes. Aber gleich nochmal für aktualisierte Blitzer bezahlen.... Hätte man doch wenigstens bei der Auslieferung einmalig updates gewähren.

Aus Protest möchte ich mich mit den Cyclops nicht beschäftigen. Hoffe dennoch eine gescheite Antwort zu bekommen, wie ich und welche Alternativen installieren+verwenden kann.