Services beim DriveSmart 76 (Verkehrsfunk mit inbegriffenem Kabel)

Hallo,

für meinen Vater, der kein Smartphone hat, suche ich ein Navigationsgerät mit Sprachsteuerung. Mir sind die Services und Abomodelle bei Garmin noch nicht ganz klar und habe daher ein paar Fragen. Es geht um das DriveSmart 76 (Verkehrsfunk mit inbegriffenem Kabel):

• Sind Warnungen zu Ampelblitzern und Radarkontrollen mit diesem Modell (also ohne verbundenes Smartphone) möglich? Und sind sie zuverlässig?
  • Wie werden inbesondere die mobilen Radarkontrollen ohne Smartphone aktualisiert?
  • Auf welchen Dienst wird hierbei zurückgegriffen? Z.B. blitzer.de
  • Bleiben die Warnungen während der gesamten Lebensdauer des Gerätes kostenfrei?
  • Gibt es sonstige Dienste, die ohne App verfügbar sind, die nach Ablauf einer gewissen Zeit kostenplichtig werden?

Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ihr könnt euch vorstellen, was auf einen zukommt, wenn man eine falsche Empfehlung abgibt? Blush

Gruß,
Jens

• Sind Warnungen zu Ampelblitzern und Radarkontrollen mit diesem Modell (also ohne verbundenes Smartphone) möglich?

Wenn das Gerät neu ist, dann kann man ein Probeabo  (30 Tage?) aktivieren. Die Daten werden dann auf das Navi geladen und sind ohne Mobile aktiv.

Wie werden inbesondere die mobilen Radarkontrollen ohne Smartphone aktualisiert?

Gar nicht.

Auf welchen Dienst wird hierbei zurückgegriffen? Z.B. blitzer.de

Die Daten kommen von cyclops

Bleiben die Warnungen während der gesamten Lebensdauer des Gerätes kostenfrei?

Blitzer sind immer an ein Bezahlabo gebunden.

Der Verkehrsfunkempfänger im Anschlusskabel greift im wesentlichen nur auf die Verkehrsdaten von Here Maps sowie TMC Meldungen der Radio/DAB Sender zurück. Ferner kann er Wetterdaten und weitere Daten z. Bsp. aus dem Zielgebiet darstellen.

• Hallo BERGVELD,

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß 

Jens