2525 bricht das update immer ab, - es ist ein fehler aufgetreten

habe lebenslange updates. aber mit Win11 64bit zickt es rum. kann jemand helfen?

• Hallo @560510,

hast Du eine Firewall davor vor dem Garmin Express?

Wenn ja, schalte diese mal zum testen ab.

Internet Verbindung hast Du?

Wenn alles nicht hilft, mach mal einen Neustart aller Deiner Verbindungen inklusive des Rechners.

Modem im Keller vom Provider, Modem/Router bei Dir im Zimmer und alle Geräte, welche vor dem Rechner sind.

Rechner dann zur Sicherheit auch einen Neustart gönnen.

Dann nicht vergessen, die Firewall wieder zu deaktivieren.

• Hallo,

Lies genau mal Deine AGB seitens Garmin durch :-).  Du erhältst sicherlich keine "lebenslangen" Updates von Garmin, sondern der (von Dir missverstandene) Hinweis bezieht sich a) auf das Gerät (wird es überhaupt noch hergestellt ?) und b) ob Garmin hierfür noch Updates bereitstellt. Beides ist Garmin als Hersteller gemäß AGB freigestellt... und wird auch in den AGB erläutert. Viele ältere Geräte werden nicht mehr supported. Garmin ist auf vielen Kontinenten übrigens aus dem Navigationsgeschäft schon seit längerem "ausgestiegen", weil die Nachfrage weltweit stark abgenommen hat. Europa scheint hierbei eine Ausnahme zu sein, da hierfür noch Geräte angeboten werden.

Mein älteres Nüvi 3590 sowie mein jetziges aktuelles Garmin Gerät (Drive Smart) funktioniert zudem auch nicht mit den USB 3.x Ports meines relativ neuen PC (dauernde Connects und anschließend wieder Abmeldungen), ich musste erst einen USB 2.0 Verteiler dazwischenschalten. damit das überhaupt wieder funktioniert. Nach der Umstellung funktioniert das jetzt. aber es werden nur noch Map-Updates und notwendige Software-Update wie Zeitzone für das ältere Nüvi Gerät bereitgestellt. Das Drive-Smart Gerät ist ja noch aktuell und wird meiner Ansicht nach auch noch supported. Kleinere, ältere Geräte werden meines Wissens nicht mehr mit Updates versehen, da Garmin den Support dafür eingestellt hat.

Übrigens: Mein Rechner hat auch ein Windows 11 Pro als OS, sogar schon die neue Version 24H2. Daran liegt es - vermutlich - also nicht. Als Virenscanner habe ich den vollständig aktivierten Windows Defender (inkl. Firewall). Daran wird es also auch nicht liegen.

Anm.: Die Firewall sollte man übrigens NIE deaktivieren..., ansonsten wird man angreifbar... 

• Erstmal Danke für Eure Antworten. Soweit hab ich alles gecheckt, incl. neuem mini usb kabel und neuer speicherkarte. werde das nochmal mit einem usb 2.0 hub testen. ansonsten muss die 24.10 map version bleiben