Drive 52 kein Update auf SD Card möglich

Hallo,

leider habe ich das Problem jetzt fats bei jedem Update. Neue 16GB SDCard drin, wird auch erkannt, aber in GArmin Express kann ich diese SD Karte nicht für ein Update auswählen. Dadurch kein Update möglich. Ich hatte dies schon mal, nach vielen VErsuchen hat es dann irgendwann funktioniert. Aber jetzt geht es leider gar nicht mehr. Gibt es da einen Tipp?

Danke

Karlheinz  

  • Hallo,

    manchmal wird eine Karte auch nicht erkannt, weil "inkompatibel" oder so ähnlich. Alternativ könnte man es dann noch mit einer anderen Speicher-Karte versuchen...

  • komisch. ICh habe die Karte ( Intenso 16GB ) vor ca. 5 Wochen neu gekauft. 1 x Update gemacht ohne Probleme. Jetzt wollte ich mal wider ein update machen - jetzt geht es nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen dass es für jedes Update eine neue SD Karte braucht ?

    Aber Danke . . .

  • Das hat mit "Neugekauft" nichts zu tun. Es kann sein, dass die Kompatibilität von Garmin-Seite für diese Karte eher grenzwertig ist und nach dem letzten Firmware-Update vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Nicht jede SD-Karte geht mit jedem Gerät...

    Ich habe das Garmin 55er Navi und bei mir hat jedes Update funktioniert. Was nicht immer geht, da die USB-Schnittstelle vom Typ 2 ist, dass diese an einem Gerät mit Typ 3 ( UBS 3.x) nicht funktioniert. War zumindest bei mir so...

  • so, jetzt geht nichts mehr. Das Navi bootet im loop mode. Hab es jetzt sogar auf einem alte Laptop versucht. 

  • Hallo @1289621,

    nimm mal diese 16 GB Karte aus dem Navi raus.

    Dann starte das Navi neu.

    Ist es immer noch im Bootloop?

    Wenn nein, dann haben wir die erste Hürde genommen.

    Beim Drive 52 brauchst Du doch theoretisch keine SD-Karte, der interne Speicher ist doch groß genug um alle Karte dort unter zu bringen.

    Ich würde als erstes versuchen die Karten automatisch im internen Speicher upzudaten.

    Aber egal, formatiere die SD Karte noch einmal neu mit Fat32 und stecke diese noch einmal in das Navi.

    Danach müsste es wieder funktionieren.

    Wie viel Platz hat eigentlich Dein PC noch frei?

    Da müssen für die Kartenupdate mindesten größer 20 GB Luft sein, sonst kann es auch zu den Problemen kommen.

    Garmin GE ist ein Platz-hungriges Tier..., welches auf gut Deutsch schlecht programmiert ist und immer wird...

    Früher hat man(n) gesagt Pfusch am Bau...

    Heute wird bei Garmin alles verschlimmbessert...

  • erst mal herzlichen Dank für Deine BEmpühungen. SD Karte raus trotzdem Bootloop. Auf meine Mac sind noch 900GB frei. Also sollte das kein Problem sein. Ich glaube, ich werde mich davon verabschieden . . . Verschiedene USB Ports auch schon probiert. Danke nochmals

  • Hallo @1289621,

    hast Du schon mal einen kompletten Hardreset durch geführt?

    Mit Powertaste und irgendwo in einer der vier Ecken vom Bildschirm drücken?

    Anleitung dazu müsstest Du im Netz suchen.

    Das könnte vermutlich Deine Rettung sein.

    Aus welcher Ecke von DE kommst Du?

    Dann könnte ich vielleicht mein Glück versuchen, ohne zu versprechen, dass es funktioniert.

    Das könntest Du noch probieren.

    www8.garmin.com/.../GUID-C2D5F961-E017-47CA-B37C-950E065CAE1F.html

  • nochmals Danke. Das mit den 12sec habe ich schon probiert. Da tut sich gar nichts. Mit dem Einschalten und eine Ecke drücken, tut sich auch nichts. Da kommt nur System und dann loading . . . tut sich aber definitiv nichts. Habe das schon 10min gedrückt gehalten. Ich beerdige das Gerät. Ist ärgerlich, aber ist halt so. Nochmals Danke.

  • Hallo @1289621,

    bevor Du das Teil im Elektroschrott entsorgst, solltest Du hier mal Dein Problem vorstellen:

    https://www.naviboard.de/board/175-drive-serie/

    Hier sind noch mehr Profis am Start und ist sehr gut besucht. Die können Dir vielleicht mit einer Datei oder anderen Lösungsvorschlägen helfen.

    Wegschmeißen kannst das Teil ja immer noch...

    Garantie hat das Teil nicht mehr, oder?