Garmin Nuvi 2599 in boot loop nach Karten Update

Hallo zusammen,

nach durchgeführtem Karten-Update startet da Nüvi nicht mehr und ist nun in einer boot loop.

Zunächst erschien nur der Garmin-Schriftzug, aber nach wenigen Sekunden startete der Bootvorgang neu.

Ich führte dann die bekannte Reset-Prozedur mit Berühren der rechten unteren Ecke des Bildschirms aus.

Damit schafte ich es, das Gerät bis in den Garmin-Express-Modus zu booten.

Allerdings bricht die Software auch hier zyklisch ab und bootet neu.

Wenn ich das USB-Kabel ausstecke, versucht der Boot-Vorgang die Karten zu laden und zeigt kurzeitig die Eingabeaufforderung, ob man die Nutzerdaten löschen will.

Aber bevor ich hier auf eine Antwort tippen kann, stürzt das Gerät wieder ab und bootet neu.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Danke für eure Hilfe.

  • Hallo @2838851,

    hast Du eine SD-Karte in dem Navi?

    Wenn ja, dann nimm mal diese heraus.

    Schau ob es Besserung bringt.

    Ansonsten einen kompletten Hardreset machen, ohne SD-Karte.

    Dann sind aber alle Daten verschwunden.

    support.garmin.com/.../

    HINWEIS: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung im Artikel am Ende dieser Seite.

    1. Schalten Sie das Gerät aus und trennen es vom Computer

      • Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.

    2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.

    3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt

    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.

    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

      • Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

    Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte

    2. Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo

    3. Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden

    4. Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen

    5. Tippen Sie auf „Clear all user data

    6. Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja

    Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die von den Satelliten ausgestrahlten GPS-Informationen zu erhalten.

    1 Obwohl der Reset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

    Zurück nach oben

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe es schon mit und ohne SD-Karte versucht.

    Tatsächlich hatte ich vor dem Karten-Update eine neue, größere SD-Karte eingelegt. Weder mit der, noch mit der alten, noch ohne Karte bootet das Gerät.

    Die oben beschriebene Recovery-Prozedur habe ich mehrfach durchlaufen.

    Mit USB-Kabel an PC oder USB-Netzteil bootet er immer nur in den Garmin-Express-Modus, stürzt nach kurzer Zeit ab und bootet von vorne.

    Ohne USB-Kabel habe ich es bisher nur zweimal geschafft, bis zur Meldung "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" geschafft. Aber bevor ich auf "Ja" drücken kann, stürzt dss Gerät ab und bootet neu.

  • Hallo, hast du es geschafft, das Problem zu beheben? Ich habe das gleiche Problem mit Navigator 5?

  • Nein, keine Chance. Ich habe das Gerät mittlerweile entsorgen müssen, was mich tierisch ärgert, und ein neues gekauft.