Nüvi670 Karten-Installationen funktionieren nicht wegen Speichermangel trotz Lifetime-KartenUpdate - SD-Karte wird auch nicht erkannt!

Garmin Express funktioniert überhaupt nicht mehr mit meinem Nüvi670!

Wir wollen im Oktober nach Spanien fahren, aber ich kann das Nüvi nicht verwenden, weil ich entweder die Karten für Spanien oder für Frankreich / Deutschland installieren kann. Die Karte von ganz Europa lässt sich, wegen angeblichem Speicherplatzmangel nicht mehr installieren!

Das ist doch wohl ein Witz!

Ich habe schon alle Karten für die USA, die ich nicht benötige vom Nüvi gelöscht, trotzdem zeigt Express an, dass sie noch da sind und will immer die karte "Vollständige Abdeckung von Europa" ersetzen. Es sind auch trotz Aktualisierungen immer noch die Karten von 2022, obwohl die neueren Datums sein müssten.

Und auch wenn das Navi 4GB freien Platz hat, meldet Express, dass nicht genügend Platz ist, um mehr als eine kleine Teilregion zu installieren.

SD-Karten werden auch nicht mehr erkannt. Ich habe von einfachen 2GB - 32GB High-End alles mit sämtlichen Formatierungen ausprobiert - Express und auch sowohl Macbook und PC erkennen und laden die SD-Karte, aber eine Option, dort Maps zu installieren wird nicht angeboten.

Mit der alten Software hat alles bestens funktioniert - jetzt klappt garnichts mehr.

Ich habe auch schon alles zurück gesetzt (mit untere rechte Ecke drücken beim Einschalten), aber es ändert sich nichts.

Ich habe den Eindruck, dass im Nüvi eine Datei ist, die falsch ausgelesen wird und nicht aktualisiert werden kann. Die XML-Datei habe ich auch schon manuell gelöscht. Sie wurde direkt neu geschrieben, aber an ihr scheint es nicht gelegen zu haben.

Ich bin völlig ratlos und sauer!

Ich habe ein Lifetime-Karten-Update gekauft und kann es nicht mehr nutzen, weil ich die Karten nicht installieren kann - das kann jawohl nicht sein!

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karten installiert bekomme?