Wenn ich Autobahn nicht befahren einstelle, dann schickt mich das Navi auch nicht mehr über Bundesstraßen. Hat da jemand eine Idee?
Wenn ich Autobahn nicht befahren einstelle, dann schickt mich das Navi auch nicht mehr über Bundesstraßen. Hat da jemand eine Idee?
Dann sind es vermutlich 4 spurige Bundesstraßen.
Für Garmin sind das ebenfalls Autobahnen - leider.
Und das lässt sich nicht mit irgendwelchen Einstellung ändern?
Nein, leider.
Das geht nur mit einer Routenplanung mit mehreren Wegpunkten. Also die Autobahn vermeiden einstellen und dann die Route planen. Dabei dann Routenpunkte auf die 4-spurige Bundesstraße setzten (Richtungsfahrbahn beachten) und somit deren Benutzung erzwingen.
Na gut dann muss man wohl damit leben, ob wohl unverständlich. Aber danke für die Antwort.
Es hat mit dem sog. "Controlled Access"-Attribut in der HERE-Datenbank zu tun. Das liegt auf allen Segmenten auf Autobahnen und auf Bundesstraßen (können auch teilweise Landesstraßen sein), die das Schild "Kraftfahrstraße" vor Ort haben. Also nicht unbedingt auf allen 4-spurigen Bundesstraßen.
Und leider wirft Garmin das in einen Topf, was teilweise ja sinnvoll ist, oft aber halt auch nicht.
Bei mir ist es die B 96 und die B 101. Wir wohnen dazwischen und mit der Sperre müssen wir manchmal einen Umweg fahren.
Grad durch Zufall diesen Threat gelesen:
Bin schon negativ überrascht,
das ist doch ein uraltes
Thema und das haben die Amis immer noch nicht behoben?,?
Kein Wunder, dass sich die Interessenten Alternativen suchen.