Nüvi 3790 berechnet nur einen Teil der Route, der Rest wird als Luftlinie angezeigt, woran kann das liegen?

Habe schon Alles mögliche Probiert. Wenn ich von Frankfurt meine Route in den Kosovo berechnen will (PKW) dann berechnet das NÜVi die Strecke bis ca Nis normal und von da aus gibt es eine schnur gerade Linie bis zum Ziel, entsprechend sind natürlich Zeit und Kilometer für die Katz. habe alle Vermeidung aufgehoben, Karte mehrmals neu Installiert, mittlerweile eine Micro SD gekauft um ganz Europa drauf gespielt, hilft Alles nichts. Jemand eine Idee? Vielen lieben Dank!

  • Auf das  nüvi 3790 passt ganz Europa nicht mehr auf den internen Speicher. Deshalb wird beim Update nur noch Europa Central zur Installation angeboten. 
    Jetzt hast Du richtigerweise die eine SD Karte gekauft und ganz Europa darauf installiert. Soweit so gut.

    Frage: wenn Du: Extras, Einstellungen, myMaps gehst, was wird dir dort angezeigt?

  • Hallo Reinhard! Danke für deine Antwort!

    Ich habe vor dem einsetzen der SD Karte immer Zentral und Osteuropa installiert gehabt, und das hat vom Speicher auch immer gelangt, aber seitdem letzten oder vorletzten Update wird mir die Route nicht mehr korrekt angezeigt. Jetzt habe ich dank der SD ganz Europa drauf, es macht aber leider keinen Unterschied, irgendwo in Serbien wird dann plötzlich eine Luftlinie bis zum Ziel gezogen anstatt normal über Straßen zu navigieren, die Strecke davor wird ganz normal angezeigt.

    Ich habe jedoch heute eine kleine Entdeckung gemacht: Wenn ich unter "myMaps" die beiden Karten für ganz Europa (also CN Europa NTU ALL South und CN Europe ALL North 2024.10) deaktiviere dann geht es plötzlich wieder, allerdings auch nur weil ich die Route unter "kürzlich gefunden" aufrufe, ein neues Ziel kann ich nicht eingeben weil die Fehlermeldung "Keine Kartendaten verfügbar" angezeigt wird. Kann es sein dass das kartenmaterial defekt ist? Oder schlummert im Navi noch das ganz alte original kartenmaterial herum welches in diesem aufgerufen wird? Der Fehler scheint irgendwie bei dem aktuellen kartenmaterial zu liegen befürchte ich. Das Gerät wurde schon zurückgesetzt und die aktuellen schon 3 mal Neuinstalliert. alles beim Alten bzw gleiches Problem

    Gruß