Drivesmart 61

Ich habe das Auto gestartet, das Navi hat sich eingeschaltet und ich bin losgefahren. Als ich nach ein paar Minuten auf das Navi schaue, war die, wie sonst, keine Karte zu sehen, sondern ein Übersichtsbilder mit der Position von Satelliten, Höhenangaben und Säulendiagramme. Ich habe vorher bei dem Navi so eine Darstellung noch nie gesehen. Kann man das wieder aufrufen, ich habe hierfür im den Menüs nichts gefunden.

  • Normalerweise erhält man das, wenn man auf dem Startbildschirm links oben lange auf die Anzeige für den Satellitenempfang (ansteigende Balken) drückt. Insofern wundert es mich, dass das versteckte Menü bei Dir nur so nach wenigen Minuten der Fahrt erschienen sein soll.

  • Vielen Dank für die Antwort, dadurch hat sich der Sachverhalt geklärt. Ich habe das Navi im Auto nicht an der Scheibe, sondern mit einem Halter am CD-Schlitz. Der Wählhebel von der Automatik auf dem Mitteltunnel verstellt in der P-Position immer den Blickwinkel zum Navi. Nach dem Starten korrigiere ich dann den Blickwinkel, dabei muß ich wohl beim Verstellen links oben gedrückt haben.