Gibt es eine andere Befestigungsmöglichkeit als die mit dem Saugnapf ?
Gibt es eine andere Befestigungsmöglichkeit als die mit dem Saugnapf ?
Eine Suche bei Garmin hätten das zu Tage gefördert.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Brodit-Halterungen gemacht
Ich hatte dort gesucht, aber nichts gefunden. Das schaue ich mir genauer an, vielen Dank.
Ich habe noch nicht verstanden , wie die beiden angebotenen Halterungen auf dem Armaturenbrett halten sollen. Ich bin aber seit 20min in der Supportwarteschleife !
Man benötigt 2 Halterungen eine Fahrzeugspezifische und eine Gerätespezifische Halterung die miteinander verschraubt werden. Für die Befestigung im Fahrzeug sollte eine Anleitung bei "mehr Informationen" unter dem Preis zu sehen sein.
Es werden Halterungen für unterschiedliche Montageorte angeboten (Mittelkonsole, links/rechts vom Lenkrad)
Die halten zum Einen durch ihr Gewicht und zum zweiten durch ihre die Kontakrfläche zum Armaturenbrett.
Wir sprechen teilweise aneinander vorbei. Inzwischen habe ich die Info , diese beiden von Garmin werden auf das Armaturenbrett gelegt, darauf der Saugnapf gesaugt. Ich glaube nicht an diese Lösung.
Meine alten Garmin GPSMAP 276 C und 278 hatten genau diese von mir beschriebene Garmin Lösung fürs Armaturenbrett. Und das hält allein der Reibung und Gewicht. Bin ja selber oft damit gefahren. Gut: einen Auffahrunfall halten sie nicht aus. Da fliegt dann aber auch die Saugnapfhalterung weg.
Übrigens: In der Garmin Beschreibung steht nichts von einem Saugnapf.
In der Beschreibung nicht , das war die Auskunft vom Support. Vielleicht bestelle ich mal was.