Autozoom (wiederherstellen)

Hallo zusammen,

mir ist vor Kurzem etwas im Kontext "Autozoom" aufgefallen: Die Autozoom-Funktion meines DriveSmart 86 finde ich eigentlich ganz gut. Grundsätzlich wird in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit UND der Entfernung zur nächsten Abzweigung der Maßstab angepasst, sodass man je nach Fahrsituation eigentlich immer einen ganz guten Überblick hat.

Ich habe leider den Fehler gemacht, auf der Karten-Fahransicht während aktiver Route die Zoom-Stufe manuell (per +/-) zu verändern. Wenn ich mich richtig erinnere, merkt sich das Navi dann die neue Zoom-Stufe und bleibt dauerhaft bei dieser Einstellung. Ich wollte aber die vorherige Autozoom-Funktion wieder zurück und bin deshalb in die Einstellungen und habe Autozoom einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Seitdem ist leider die bisherige Dynamik nicht mehr gegeben. Ich kann's nicht exakt beschreiben, aber ich habe den Eindruck, dass seitdem weniger dynamische Zoom-Stufen automatisch verwendet werden bzw. die Zoom-Stufen nicht mehr so gut zur nächsten Abzweigung passen. Ich habe seitdem auch einen Reset durchgeführt, da ich die ursprüngliche Einstellung wieder herstellen wollte und mich schlicht und einfach auf's Fahren nicht permament auf's Experimentieren konzentrieren will.

Fazit: Kennt jemand die o.g. Problematik bzw. weiß jemand, wie man die Autozoom-Dynmik zuverlässig wieder herstellt?

Danke!