Dashcam 56, 67W Unfallerkennung ist abgeschaltet und Videos werden trotzdem gespeichert

Ich habe das Problem das bei der Cams 67W  obwohl Unfallerkennung ausgeschaltet ist (in der Drive App und auf dirket in der Kamera ) beim schnellen Abfahren, (Autos leistungsstark und relativ hart gefedert) bei Schlaglöchern Videos speichert als Unfall . Dasselbe Problem habe ich mit meiner Cam 57 was aber nicht seit Anfang an war erst seit irgendeinem Softwareupdate. 

Was mich daran stört ist das der Ordner 100EVENT sich füllt bis die Karte voll ist  und dann wird dann alles im Ordner 105UNSVD gelöscht. bei der Cam57 wollte ich mit ein Video anschauen was 5 Tage zurücklag und es war gelöscht.

Ich habe noch eine ander Dashcam iTracker mini806-Pro dort werden immer nur dei ältesten Videos gelöscht um wieder Platz auf der Karte zu machen wenn deise voll ist.

Bei der Cam57 war dei Garantie schon vorbei seit 4 Monaten, Garmin Support sagte mir wahrscheinlich ist die Cam defekt. Nun habe ich mit aber noch eine neue Cam 67W gekauf und dort ist dasselbe Problem.

• Hallo,

Du hast wohl das Problem, dass bei Deinem Fahrzeug und Fahrweise der Crashsensor / Beschleunigungssensor des Gerätes unter den genannten Bedingungen anspricht/auslöst und deshalb ein "Unfall" vermutet wird. Das führt dann zu den von Dir genannten Aktionen. Die zugehörige Aufnahmesequenz wird dann (vermutlich) auch entsprechend "bleibend" aufgezeichnet. 

Da hast Du Dir für Dein Fahrzeug und Fahrweise anscheinend das falsche Gerät ausgesucht, da diese Geräte wohl von "normalem" Fahr- und Fahrzeugverhalten ausgehen...

• Tja aber deshalb habe ich die Unfallerkennung AUSGESCHALTET und das bedeutet für mich auch AUS, es gibt noch mittlere Emfindlichkeit und hohe Empfindflichkeit.

Die Kollisionswarung habe ich auch ausgeschaltet, und das funktioniert.

Ich habe hinten auch noch eine Dash Cam Mini drin dort war zuerst auch die Unfallerkennung eingeschaltet, die hab ich dann augeschaltet, und dort funktioniert es kommischerweise.

Aber wie bereits geschrieben als ich die Dash Cam 56 Neu hatte ca 1-1,5 Jahre gab es das Problem nicht, vermutlich weil eine  ältere Firmware installiert war.